Nokia 3.2 Interner Speicher läuft voll?!

And.!

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Der interne Speicher des Nokia 3.2 meiner Mutter ist zu 99% voll. Es ist eine 32Gb Speicherkarte eingelegt, welche als Speichererweiterung konfiguriert ist.

Nun möchte ich den internen Speicher aufräumen und prüfe dazu dessen Belegung. In den Optionen wird aufgelistet, wie viel Fotos und Videos, Musik usw. an Speicher verbrauchen.
Wenn ich nun aber auf Fotos und Videos klicke und anschließend auf Bilder (335MB) wird mir nichts angezeigt. Ähnlich ist es bei "Audio". Dort verschiebe ich die Lieder auf die Speicherkarte, der Platz auf dem internen Speicher wird aber nicht frei.

Merkwürdig finde ich auch, dass die Speicherkarte bereits mit 36GB befüllt ist, von denen genau 32GB zum System gehören. Der Punkt "Andere" belegt -0,96GB (ja MINUS) Speicherplatz.

Habt ihr einen Tipp, wie ich das ganze bereinigen kann? Oder ist das ganze System so zerschossen, dass ich alles neu aufsetzen darf?!

Schließe das Handy mal an einen PC an und schau nach, was dieser anzeigt.

Am PC an geschlossen wurde die Speicherkarte als leer angezeigt.

Mittlerweile wurde das Smartphone aber zurückgesetzt, da ich mit meinem Latein am Ende war.

Insgesamt muss ich echt sagen, dass ich von dem Nokia sehr enttäuscht bin. Nach dem Werksreset und der Installation einer Hand voll "einfacher" Apps (Whatsapp usw.) ist der interne Speicher schon wieder fast voll und bis auf eine App lässt sich der Rest nicht auf die Speicherkarte verschieben.

Zurück
Oben