Nokia 5310: Musikplayer-App fragt bei jeder Datei um erlaubnis

perjau

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab mir für mein Nokia 5310 eine Musikplayer-App zugelegt, weil ich mit dem Standardplayer nur mäßig zufrieden bin. Die App funktioniert zunächst eigentlich ganz gut, aber dann: Ich muss angeben, in welchem Ordner meine Musik ist, damit er sie zur Bibliothek hinzufügen kann. Ich gebe also den Ordner auf der Speicherkarte an und dann fragt er mich ernsthaft bei JEDER Musikdatei, ob die App auf die Speicherkarte zugreifen darf. Dann kann ich auf "Ja" oder "Nein" klicken, doch bei einigen hundert Dateien mache ich das nicht mit :(
In den Einstellungen zu der App gibt es den Punkt "Programmzugang". In dem Unterpunkt "Datenzugriff" kann man dann in der Tat einstellen, ob er jedesmal fragt, nur ein Mal fragt oder nie fragt. Leider sind die Optionen "einmal" und "nie" ausgegraut. Wenn ich das wähle, heißt es "Für diese Datei nicht verfügbar".

Was kann ich tun?

Hallo,

ist das ne kostenpflichtige App ?? Vielleicht hast du dir eine Demo gezogen.

Wie heißt die App ??

McBloch

Hi, immer noch keine Idee? Ich habe versucht, die Dinger als jad-Datei draufzuspielen, die erkennt er gar nicht.
Nach meinen Recherchen muss ich bei jeder Datei bestätigen, die er hinzufügen soll, weil die App keine Signatur hat. Kann ich dem Handy irgendwie vorgaukeln, dass Programm hätte eine Signatur? Oder kriege ich irgendwo signierte Apps her?

Zurück
Oben