Nokia 5530 mit Android

d3rby

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
897
nach dem ich gelesen habe das Nokia auf android umsteigen will und auch in ein paar foren gelesen habe das es möglich wäre android aufdsa Nokia jetzt scho zu bekommen , aber keine anleitung dazu gefunden habe , wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich auf mein Nokia 5530 XM android drauf bekomme ^^ oder ratet mir gar einer ab ?
 
ich würde dir eher abraten. erstens weil es wie gesagt kein howto gibt (bzw hab ich auch auf die schnelle keines gefunden) und zweitens fragwürdig ob das so rund läuft auf dem nokia. drittens eventuell garantieverlust (?)
 
So unrund wie die Nokias jetzt momentan laufen würd ich da nicht noch versuchen ein fremdes BS zu portieren...
 
garantie wär mir schnuppe da ich noch nie für ein handy garantie in anspruch genommen habe und nehmen musste,


edit: was denkste was der grund ist wegen bs wechsel ? :D
 
kauft euch ein android handy. ist einfacher als android auf nokia zu portieren (wahrscheinlich ^^)
 
Kurz und knapp, geht nicht!
Das Nokia in Zukunft ggf. Android Smartphones veröffentlichen will, heißt nicht das es auch für alte Modelle möglich ist.
Es gibt Android ähnliche Themes und Shells aber Android wirst du nie auf nem alten S60v5 Handy zum laufen bekommen.
 
So siehts aus. Android auf ein Nokiagerät zu bekommen ist wenn überhaupt nur mit sehr sehr viel aufwand verbunden, der aber eh nicht lohnt. Möglich ist es Android auf WindowsMobilgeräten laufen zu lassen oder sogar auf nem Iphone, aber selbst da funkltioniert ggf. nicht alles richtig. es kann sein, dass das wlan nicht läuft, das normale internet per hsdpa, die kamera oder sonst was, weil es einfach für diese hardware keine treiber im androidsystem gibt. bei nokiageräten wird das sicher noch schlimmer aussehen, also vergiss die idee ganz fix und kauf dir lieber direkt nen android gerät ala desire oder so ;-)
 
Zurück
Oben