nokia 5530 unsicher vor kauf

hallo leutz

ich werd gegen ende februar über vertragsverlängerung an ein neues handy kommen. nach langer recherche hatte ich mich für das nokia 5530 entschieden. ich hatte auch an das 5800 gedacht. das hat stärkeres i-net, mehr speicher, mehr lieferumfang und der akku soll etwas stärker sein allerdings soll es auch ein hässlicher und klappriger (plastik)klotz neben dem 5530 sein. letzeres ist für mich zu störend. nach langem rumgucken habe ich bemerkt dass es des öfteren dazu kommt dass das nokia 5530 derbe macken haben soll wie z.b. abstürze und resets (z.b. beim anrufen) bei den amazon-kundenrezessionen sind es auf 6 seiten ca. 4 dieser fälle und im internet gibt es auch user die darunter leiden vor allem aber haben diese auch keine lösung gefunden. habe jetzt im internet nichts offizielles gefunden dass sich diesem problem in irgendeiner form annimmt.

hat einer von euch da was gesehen/gehört und die die es vllt. unter euch haben: was sagt ihr dazu? ist das problem vllt. so groß dass man sich den kauf 2 mal überlegen sollte oder ist es bis jetzt behoben.

ps: die ersten einträge mit diesem problem wurden im movember geschrieben, die letzten bis anfang januar. ich wills mir ende februar holn, das macht mich schon stutzig...

naja ich kann nur für das 5800 sprechen und da gibts eigentlich keine probleme. mit der neuen firmware gibts da auch kinetic scrolling usw. nur wieso is dir das 5800 zu klobig und n plastikbomber? ich find das handy eigentlich recht handlich und stabil

wenn du kein mobiles internet oder gps brauchst,spricht einfach alles FÜR das 5530,habe es selber, es ist bisher 1 mal abgestürzt,da hatte ich nimbuzz 3 h am stück an,und ich hab das gerät an sich nie aus,von daher akzeptabel. bei anrufen stürzt es bei mir nie ab und der akkudeckel...verkraftbar ;)

nun so wie es aussieht ist es halt ne minderheit die sich mit diesem problem rumschlägt. ich denke es sind halt einfach "kinderkrankheiten" gewesen, monate später glaub ich das dieses betriebssystem symbian ausgereift ist und wenn nich tausch ich es einfach um :D