Nokia 5800 LED-Problem bei Videoaufnahme

Julle

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem Nokia 5800xm:

Im Videomodus wo es ja die Möglichkeit gibt die LEDs dauerhaft anzuschalten fungiert die LED bei mir wie ein Blitz. Beim Starten der Aufnahme löst sie einmal kurz aus (blinkt kurz) und das wars.
Sobald ich den Zoom-Regler betätige löst sie erneut aus, allerdings nach wie vor nur ein mal.

Ich habe die Fw V40.0.005 allerdings besitze ich ein O2-gebrandetes Handy. Den Updatevorgang habe ich via Phoenix durchgeführt und nachher den Produktcode wieder zurück auf O2 geändert.

Habe bereits einen Hardreset hinter mir (*#7370#) der leider meine mühevoll geordneten Programme zum Teil vernichtet hat. Wonach entscheidet sich eigentlich welche Programme über die Sicherung wiederhergestellt werden und welche nicht?

Ferner stellt sich mir die Frage, wenn ich zu einem Nokia-Shop gehe und mein Handy überprüfen lasse, stellen die dann automatisch fest, dass es mit einer anderen Firmware, die eigentlich für diesen Product-Code noch nicht freigegeben wurde, geupdated wurde?

Wäre für jede schnelle Hilfe dankbar.

Hi,
ich kann dir bei deinem Problem nicht direkt weiter helfen, aber ich kann dir deine letzte Frage beantworten.

Wenn du in einen Nokia-Shop gehst, werden die da feststellen, dass du deinen Produktcode geändert und wieder zurück geändert hast und dich darauf hinweisen, dass du keine Garantie mehr für das Produkt hast.

Wärst du hingegangen und hättest das Gerät vor dem Update eingeschickt, dann hätte Nokia selbst den Produktcode geändert und das Update aufgespielt und du hättest noch volle Garantie.

Jetzt ist der Weg in den Servicepoint eher nutzlos!

Aber ich hab dein Problem richtig verstanden? Du hast rechts ausgewählt, dass während der aufnahme die LEDs leuchten sollen? Aber diese gehen nur kurz an und direkt wieder aus?
Versuch es vllt mal in nem richtigen Handyforum, da kann dir vllt mehr geholfen werden! (http://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/)

Das-Korn

Problem ist, dass ich vor dem Update das Problem noch nicht bemerkt habe ^^. Ferner dachte ich, dass Updaten per Phoenix nicht geloggt wird wenn man danach KEIN Update per Nokia-Software-Updater macht.

Die Problembeschreibung verstehst du richtig. Ich habe bisher auch nur einen gefunden, der offensichtlich das gleiche Problem hat(te?). KLICK

Habe auch bereits im richtigen Handy-Forum gepostet, allerdings scheints ja wirklich nicht gerade ein häufiges Problem zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal zum Nokia Shop gehen.

Wenns ein Hardware fehler sein sollte, hat es ja nichts mit der Firmeware zutun und es müsste eigentlich auf Garantie repariert werden.

Zurück
Oben