Nokia 5800 (Software)

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hab mir gestern das Nokia 5800 XpressMusic gekauft. Zuhause bin ich leider draufgekommen, dass das "Original-Siegel" schon durchschnitten war an der Verpackung. Im inneren scheint alles noch original eingepackt gewesen zu sein.

Im Dateimanager fielen mir dann so Dateien ( "HXTNEngine, hxthumbnail_archive.txt usw.") sowie Ordner ("dat", "install dateien" usw.) auf. Ist das normal oder hat die vl. schon jemand draufgespielt? Kann ich solche Dateien ohne Bedenken einfach löschen?
hab ein 4 Jahre altes Handy bis dato besessen, da kenn ich sowas gar nicht, oder ist das bei diesen handys normal. Speichrkarte war nämlich auch schon drinnen im Handy.

Kann man bei diesem Handy auch einen Reset machen, dass nicht nur die Werkseinstellungen wieder vorhanden sind, sondern auch nur die Dateien drauf sind (auch auf Speicherkarte), die original ab Werk drauf waren und alle anderen gelöscht werden? Wenn ja, wie mach ich das?

Hab das Handy bei nem Elektrogroßhandel gekauft.

Bitte um eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Falls wichtige Dateien gelöscht wurden, könntest du die durch erneutes Aufspielen der Firmware wieder bekommen, per Reset nicht.

danke für die Antwort!

Jetzt hab ich da noch zwei Fragen:

1.) Ich will mir mp3's aufs Handy kopieren, brauch ich da unbedingt von Nokia diese "PC suite" oder reicht es einfach mit dem USB Kabel und auf Massenspeicher stellen?
In welchen Ordner der Speicherkarte muss ich diese kopieren damit ich mir daraus eine Playlist machen kann?

2.) Software-Update: Soll ich da "Nokia Software Update" am PC installieren oder reicht es, wenn man es direkt übers Handy macht, was is da besser geeignet? (hab übrigens Vista 64)

Kann mir da bitte nochmal jem. Tipps geben. Sorry hatte noch nie son ein Ding... drum die Fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Am besten nimmste die Speicherkarte raus und steckst die in einen Kartenleser. Das geht auf jeden Fall schneller, wie wenn du das Handy per USB anschließt und Massenspeicher einstellst. Jedenfalls war das beim Kumpel mit seinem N82 so. Wenn man allerdings nur ein paar MB übertragen will, dann geht das auch so oder kannst auch auf PC Suite stehen lassen.

Zu 2.: Benutze lieber das Programm für den PC. Das funktioniert auch mit Vista x64. Ich hatte selber vorher ein N73. Wenns aber doch Probleme gibt, dann im Win XP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen.

Zurück
Oben