Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi cbler,
wollte mein obengenanntes handy updaten.
kann ich die update software aufn pc laden und dann aufs handy machen?
oder funzt des nur direkt mit dem handy?
könntet ihr mir vllt noch sagen welche die aktuellste version ist.
Du installierst den Software-Updater und schließt das Handy dann an.
Dann öffnest du das Programm - der PC connected dann automatisch. Dann wird überprüft, ob Aktualisierungen verfügbar sind.
Die Software erst auf den PC und dann rüber aufs Handy zu laden geht mMn nicht.
Doch funktioniert, einmal durch Flashen per Software (ggf. Garantie Verlust) und auch per NSU nur mit dem muss man Glück haben wenns funktioniert, funktioniert nur bei einige wenigen.
Solltest du nur Normal Updaten, lade dir den Nokia Software Updater. Dieser ist im Grunde selbsterklärend.
Bei Interesse kannst gern nachfragen, hab mich in letzter Zeit mehr damit Beschäftigt, da Nokia für das 5800 die FW 40.0.005 rauß gebracht hat. Wie immer hat hier Nokia diese nur für ein Paar Wenige PC freigeschalteten.
Am besten geht es wenn du *#0000# eingibst dann optionen und dann update suchen!....
Geht logisch nur mit wlan!
bin mirn icht sicher ob die nummer stimmt! Kann es zz nicht testen da meines beim Riesentorlauftraining (skifahren) bekanntschaft mit einer torstange gemacht hat...
Bei Interesse kannst gern nachfragen, hab mich in letzter Zeit mehr damit Beschäftigt, da Nokia für das 5800 die FW 40.0.005 rauß gebracht hat. Wie immer hat hier Nokia diese nur für ein Paar Wenige PC freigeschalteten.
Wo wir gerade dabei sind: mein 5800 hängt bei version 31 fest, per pc-software bekomme ich die immerhin noch eine minor-minor nummer höher. aber von version 40 keine spur (gibts laut nokias website für mein modell auch noch nicht). gekauft habe ich es für teuer geld als unbranded und das ist es auch. gibt es eine möglichkeit die firmware zu updaten, ohne dass ich mir eventuell später probleme einhandle? kommt da überhaupt noch was und ich muss bloß warten?
Nokia gibt erst nach und nach die verschiedene Product Codes zum Update frei. Ob das Handy mit oder ohne Branding kommt spielt dabei keine große Rolle. Bei letzten Update dauerte es wohl ca 3 Monate bis die deutschen CV Versionen ihr Update bekommen haben (CV= Country Variant, die meisten als ungebrandete verkauften Geräte in D).
Für das Update kannst du, wie gesagt, den Nokia Software Updater nehmen oder die OVI Suite (nicht mit der PC Suite verwechseln die es auch hier im DL Bereich gibt).
Die OVI Suite ist auch für Win7 freigegeben, der NSU funktioniert nur im Kompatibilitätsmodus.
Btw: Hier gibts ne Liste mit den ganzen Product Codes und was sie für ner Geräte Version bedeuten. Den Code findest du auf dem Sticker unterm Akku.
nokia hat dem aktuellen updater das offline-update wieder ent-beigebracht, mit den zig codes betreiben die außerdem einen ganz schönen aufwand, was ordentlich geld kostet. da denk ich mir die wollen sich vor garantiefällen schützen, ergo geht eine nicht zu vernachlässigende zahl von telefonen bei einem forcierten update kaputt?! wenn das der fall ist kann ich noch ne weile warten ^^