Nokia 5800 XM Ovi Store Problem

fatony

Commander
Liebe Community !

Ich habe folgendes Problem :

Ich hatte ein paar Apps vom Ovi Store gekauft und heruntergeladen. Nun, es kam dann zu einem Problem mit der Handysoftware : Ich konnte nicht auf das Deinstallationsdienst zugreifen und die einzige Lösung war ,die Software auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Erstmal : Problem gelöst. Komm wir nun zum eigentlichen Problem :

Ich habe mich nun wieder bei Ovi Store mit meinem bisherigen Account mit den ganzen gekauften Apps wieder angemeldet. Nun wollte ich meine Apps wieder herunterladen bis ich auf folgendes Problem gestoßen bin : Das Herunterladen Button bei den Apps ,die ich schon heruntergeladen habe ( also die kostenlosen UND die gekauften Apps ) , erscheinen in grau und ich kann diese nicht mehr herunterladen. Ich dachte das erledigt sich von sich selbst wenn ich der Sache einbisschen Zeit gebe, aber leider vergebens.

Deshalb wollte ich euch fragen ,ob ihr dieses Problem schon kennt und wenn ja , wie behebe ich das ?

hast du dein handy vor dem reset gesichert? vermute du hattest die programme auf die speicherkarte installiert und dort liegen jetzt noch reste? liegen in deinem installordner vielleicht noch dateien?

Problem hatte ich diesen Sommer auch mit meinem 5230.
Nach mehreren Versuchen mit Application Manager, Deinstallationsversuchen, Formatieren der Speicherkarte gings dann irgendwann wieder. Aber ich weiss immernoch nicht genau, was der Auslöser war.

Versuch dich mal auf der Website des Ovi Shops mit deinem Account (du hast doch einen Ovi-Account erstellt?) anzumelden und dort sowas wie Download-History (oder so ähnlich) zu suchen. Dort kannst du dir anschauen, was du dir schon gesaugt hattest. Dort hatte ich mich auch rumgetrieben.
Ausserdem hilft, die Speicherkarte zu formatieren.

die speicherkarte hatte ich mit der aktion auf werkseinstellungen auch schon formatiert. also keine alten dateien sind vorhanden.
Ergänzung ()

________________________________-
@ 1.Edit : habs gefunden ^^ nun alles durchprobieren ^^ https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-ovi-store-app-erneut-downloaden.755376/
Ergänzung ()

hmmmm..... das blöde ist......du hast am ende nicht geschrieben was die lösung war ...aaaaahhhhhhhhh xDDD.... also ich bin folgendermaßen durchgegangen : Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> Speicherkarte formatieren -> Und jetzt Download Verlauf Online per PC gelöscht unter www.ovi.com .

Gibt es noch was ,was ich tun könnte ? :(
Ergänzung ()

hat denn niemand eine idee ? :-(
Ergänzung ()

heeelffft miiir xDD

So spontan habe ich keine Idee, sorry :(
Ich weiss, wie ärgerlich das ist!

habs endlich geschafft. die lösung : der telefonspeicher musste formatiert werden. danach konnte ich wieder alles runterladen :D trotzdem thx an alle :-)

Zurück
Oben