Nokia 5800 Xpress OVI-Karten

Excelmania

Lieutenant
Guten Morgen.

Ich interessiere mich für das Nokia 5800 Xpress. Bei Amazon gibt es zwei Versioen einmal Nokia 5800 XpressMusic Navigation Edition (http://www.amazon.de/Nokia-XpressMu...RK0E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300529327&sr=8-1)

Nokia 5800 XpressMusic Smartphone (http://www.amazon.de/Nokia-XpressMu...NJAA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300529492&sr=8-2)

Die Navigationsedition scheint einiges anzubehör dabei zu haben und sieht vom Preis daher sehr interessant aus.

Im Chip test steht aber für das normale Gerät: Sprachgesteuerte Satellitennavigation sei nur 3 Monate kostenlos. Kann mir jemand sagen ob das auch für die navigation edition der fall ist?

Soweit ich weiß war zu Verkaufsstart der 5800 nur ne 3-Monats lizenz dabei, mittlerweile gibts aber für alle neueren Nokia Handys kostenlose Auto und Fußgängernavigation.

EDIT:
Du musst evtl. die Navisoftware updaten. Das Kartenmaterial kannst dü über dan Pc herunterlade, wenn du kein Internet auf dem Handy hast.

Schönes Wochenende.
Gruß tablet_fan

Zuletzt bearbeitet:
Die Navigation von Nokia ist seit leztem jahr immer kostenlos, also unbeschränkt. kannst also das kaufen was du willst.

War zu anfang auch nur 3 Monate Kostenlos aber mittlerweile (nach Update der NaviSoftware) ist es komplett Kostenlos

Alle Navigation Editionen haben die Software, KFZ-HAlterung und Speicherkarte schon dabei. Du kannst also sofort loslegen. Bei den anderen muss du eventuell das Zubehör nachkaufen und die Software aktualisieren. Aber die Navigation ist bei beiden Editionen immer kostenlos...Das mit den 3- Monaten hat Nokia schon lange aufgehoben!

Ehrlich gesagt: Das 5800 ist nicht schlecht, aber das C7 ist wesentich besser. Vor allem der GPS-Empfang ist wesentlich genauer. Leg lieber einen hunderter drauf. Das neue Symbian ist auch besser als das vom 5800.

Hatte das 5800 und bin aufs C7 umgestiegen. ;)

Ich hatte das Nokia 5800 Xpress Music bis vor kurzem. Die Navigation ist mittlerweile kostenlos. Mach dir darüber also keine Sorgen.
Der einzige Unterschied der beiden Versionen ist das Auto-Zubehör, das bei der Navi-Edition schon mitgeliefert ist.

Edit:
Eventuell würd ich dir auch zu einem aktuelleren Modell raten. Das Nokia 5800 ist 2 Jahre alt und schon damals nicht das Hardware Monster. Ansonsten ist Navigation von Nokia erste Sahne. Da ich mit aktuellen Nokia Handy nicht bestens informiert bin, kann ich dir nix genaues dazu sagen. Aber Darklordx hat ja schon einen guten Ratschlag. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, Symbian hatte damals schon noch die eine oder andere Macke. Aber generell wars wohl der Umstand, dass das 5800 kein Topgerät ist. Manchmal wars einfach zu langsam. Aber heutige modelle dürften da weniger Probleme haben. Siehe meinen Edit oben.

Moin, nutze das 5800 derzeit auch noch.
Was mich mittlerweile nervt, ist die enorm schlechte Kamera bei nicht guten Lichtverhältnissen, und der geringe Arbeitsspeicher. Wer wirklich bei Skype on sein will, nebenbei mit Opera Mobile surft und dann noch Musik hört- dann beendet sich irgendwann Skype einfach selber. Also für Powernutzer nichts.

Mittlerweile gibts genug andere, bessere Geräte. Ich spiele mit dem Gedanken mit das Motorola Defy zu kaufen. Die Navigation ist aber beim Nokia wirklich erstklassik.
Die Ansagen sind so gut, dass man das auch locker auf dem Motorrad nur per Ohrstöpsel nutzen kann.
Habe damit auch meine Strecke bei einer 300km-Fahrradtour mit entsprechender Software, Fahrradhalter usw. mir anzeigen lassen, war echt enorm hilfreich.

Hi,
die Navigation ist auf jeden Fall kostenlos.

Ich hab mir das Handy vor knapp 1 1/2 Jahren für 200€ geholt. Bis jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings wusste ich von Anfang an das es keine Rakete ist.
Momentan würde ich es mir nicht mehr zu diesem Preis holen, da würde ich mir doch etwas neueres Suchen.

gruß

Habe das X6 und 5800 und beide laufen nach dem letzten Update etwas flotter. Beim X6 geht das Navi etwas besser, dafür ist mir der Touchscreen etwas zu empfindlich. Das 5800 wollte ich eigentlich verkaufen, aber mag mich doch nicht trennen und geht im Urlaub mit auf Reisen. Die OVI Navisoftware ist wirklich Klasse, denn sowohl in den Emiraten, China und den Balearischen Inseln zeigt sie sogar Feldwege an und das ziemlich aktuell ;-)

Zurück
Oben