Nokia 6.1 über USB-Tethtering mit Kreditkarten-Lesegerät verbinden

Ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber du möchteste einen Netzwerk Kreditkartenleser über das Nokia so verbinden dass er ins Internet kann? Wird eher nicht klappen. Dazu würde ich eher sowas nehmen: Tenda 4G. Datensim rein und gut ist.
Wenn es über das Nokia sein muss: einen Wlan AP den man als Client programmiern kann nehmen, diesen an den Kreditkartenleser und beim Nokia Wlanhotspot aktivieren.
mfg

Das lesegeraet muss vermutlich an deinen ROuter und voern diesem eine IP bekommen.
Ab da kannsst du wenn du mit dem handy im selben netz bist, darauf zugreifen, falls das moeglich ist.

Aber dabei ist es egal ob das handyvia WLAN oder Lan Kabel verbunden ist. Wichter ist wohl, dass die Treiber des Lesegeraetes auf deinem Handy installiert sind oder das du an die Weboberflaeche des Lesegeraetes kommst

https://www.androidpolice.com/2020/...rives-in-latest-android-11-developer-preview/

Jain... es geht definitiv mit einem kompatiblen USB-C Ethernet Adapter und neuem Android. Praktisch also auf de 6.1 whs schwierig ohne custom rom.

Irgendein billiger 3G Router mit Ethernet ist aber whs die bessere Variante oder alternativ ein WiFi-Client für den Kartenleser.

That said... Wenn Du nach einer mobilen Zahlungslösung suchst würde ich eher Richtung Sumup schauen...

Vielen Dank für eure raschen Antworten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Einachste eine WLAN-Brücke zu nehmen, daran das Lesegerät per LAN anzuschließen und mit dem Handy ein WLAN aufzuspannen.

Im Normalfall hängt das Lesegerät per LAN an einem Vodafone Kabel-Router, aber leider ist die Vodafone-Kabelanbindung nicht 100% zuverlässig.

Zurück
Oben