Nokia 6.1 und die MicroSD Karte

ZiviSeal

Ensign
Hallo zusammen,
da der Support von Nokia mich im Stich lässt hoffe ich hier auf eine brauchbare Antwort.

Also, ich habe ein Nokia 6.1 mit Android 8.1.0 mit den Sicherheitsupdates vom 01.09.2018, also recht aktuell. Ich habe das Nokia 6.1 mit einer 64 GB MicroSD Karte von SanDisk ausgestattet, die Speicherkarte lässt sich kaum nutzen. Die Kamera App kann Fotos auf die Speicherkarte schreiben. Der Podcatcher Deluxe kann wiederum keine Downloads (Podcast) auf die Speicherkarte schreiben, die App Podcast Addict aber schon.
Ganz blöd ist halt das sich Dateien vom Download Ordner nicht auf die Speicherkarte verschieben oder kopieren lässt. Android tut so aber stellt willkürlich die Aktion ein. Vom PC Daten auf die Speicherkarte im Nokia 6.1 zu übertragen geht auch nicht.

Habt Ihr eine Idee was das ist?

Hat auch nix mit Nokia zu tun, eher mit den Apps oder mit der Karte.
Hast Du mal einen "besseren" Dateimanager probiert zum kopieren? Z.B. den Total Commander?

Die SD-Karte wurde im Telefon formatiert oder wo?

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farkadonitis
Ich bin mir da nicht so sicher, ich gehe immer mehr davon aus dass Nokia da was versaut hat. Also der "bessere" Dateimanager hat sich als Luftpumpe erwiesen. Der Kopiervorgang wird mit einem Schreibfehler abgebrochen.
Natürlich wurde die SD Karte im Telefon formatiert, wo denn auch sonst? Das Nokia meldet sonst das die Karte vorbereitet werden muss.

Das habe ich auch schon durch, die MicroSD Karten tun ihren Dienst in der GoPro und anderen Smartphones. Versucht habe ich SanDisk und Samsung Karten mit 32 und 64 GB.
Ich werde das Smartphone auf Reisen zum Service schicken mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung, anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
Ich danke Dir, BFF.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben