Nokia 6 startet nach Update nicht mehr

Shadowlike

Lt. Commander
Hallo,

meine Freundin hat ihr Nokia 6 geupdatet bzw. updaten wollen. Nach einem Neustart erscheint nur noch "powered by Android", gefolgt vom Nokia Schriftzug. Dabei bleibt es auch. Ich kann noch nicht einmal in den Recovery Mode gehen. Da erscheint das grüne Männchen und darunter steht "Kein Befehl" oder manchmal versucht es normal zu booten.

Leider fällt scheinbar neuinstallieren auch flach, da kein USB-Debugging und Co. aktiviert ist.

Welche Möglichkeiten hat man noch?

Bin nicht so fit, was Android angeht ^^.

Vielen Dank im Voraus.

Was fuer ein Update denn?

Eventuell hilft das hier.

1551482001657.png

https://nokiamob.net/2018/02/15/how-to-get-android-8-0-update-after-dead-android-screen/

BFF

@BFF Danke für den Tipp. Leider erfolglos. Es handelte sich wahrscheinlich um das Update auf Android 9. Oder auch nur ein Security Update. Bin mir da gerade nicht sicher

@Was_denn leider gibt der Guide keinen Hinweis auf das Verhalten :(

Ein Hardreset über die Telefontasten gibt's auch nicht.

An den Support wenden, die geben manchmal auch ohne Garantie zumindest noch Tipps was man machen kann.
Wenn du selber nicht drauf kommst mal in einen dieser Handy Shops marschieren und nen Angebot machen lassen, einfach Festpreise verhandeln. Ist halt die Frage ob es sich lohnt, aber das wird dir dann schon gesagt.

Danke an die Links und Tipps. Aber ich komm nicht auf den Speicher, eine SD-Karte ist nicht vorhanden und den Recovery-Mode kann ich nicht starten.

Ich teste gerade noch einen Tipp vom Kollegen: Anschalten und Akku leer laufen lassen. Wird ein Stück dauern.

Ansonsten hat es scheinbar den Bootloader zerschossen. Handyshop zur Reparatur ist keine Option. Wir haben noch ein älteres Ersatzgerät da. Das wird dann erstmal verwendet. Ich gebe dann noch ein Update.

Du kannst das Gerät doch praktisch aus- und anschalten. Akku leeren könnte sogar die Fehlerbehebung erschweren.

Probiere erstmal das Folgende.
Es ist nicht ganz klar verständlich, ob dir bewusst ist das man per Tastenkombination in den Recoverymodus kommt (ich denke aber schon) und von dort aus statt Änderungen vorzunehmen einfach neustarten per Tastenklicks wählen könnte, wenn es denn beim Nokia hier klappt. Ansonsten an den Nokia Support wenden und lass uns wissen was rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Antwort vom Support erhalten.

Die haben mir den Hinweis gegeben bei dem "Kein Befehl"-Screen nochmals Vol+ und Power zu drücken. Dann kommt man auch in den Recovery Mode.

Das war auf den anderen Seiten nicht beschrieben. Ich habe eine komplette Rücksetzung auf Werkseinstellungen durchgeführt. Nun bootet es wieder. Vor dem personalisieren lasse ich jetzt das Gerät updaten.

Dennoch nochmal Danke für die Tipps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog
Och doch. Das stand schon in den Links.

Egal, Hauptsache das Teil rennt wieder. 👍

Zurück
Oben