Da ich jetzt nicht unbedingt einen ganz neuen Thread aufmachen wollte poste ich doch einfach mal hier direkt rein!
Ich besitze seit einer Woche das Nokia 6230 Handy mit der Firmware 04.44 die so installiert war und da ich eine größere Karte in dem Gerät benutzen wollte habe ich mir bei Amazon 2x 256 MB „EXTREMEMORY“ Karten bestellt gehabt, da ich dort nur positives über diese Karten gelesen habe und das auch in Verbindung mit dem Nokia 6230!
Hier ist mal der direkte Amazon Link:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000UX65Q/302-1885301-0096844
Wo auch die ganzen positiven Eindrücke dieser Karte nachzulesen sind!
Nun musste ich leider feststellen das beide Karten nach dem einlegen ins Handy erst korrekt erkannt worden sind vom Gerät aber nachdem ich Daten vom internen Speicher des Handys auf die Karten verschoben bzw. dann in einen selbst von mir erstellten Ordner verschoben hatte würden diese plötzlich gar nicht mehr erkannt und sie erscheinen nun auch nicht mehr im Menü-Punkt „Galerie“ des Handys so das ich überhaupt gar nicht mehr darauf zugreifen kann jetzt!
Lediglich die originale Nokia 32MB Karte die beim Handy mit dabei war wird noch erkannt und funktioniert auch noch einwandfrei.
Was kann das jetzt für ein Problem sein, sind die Karten wohl so schnell defekt bzw. was kann das sonst noch sein?
Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit solchen Speichermedien aus nur im PC-Bereich nicht aber im mobilen Bereich!
Eine Formatierung übers Handy kann ich leider auch nicht machen da die Karte nicht mehr angezeigt wird.
Laut dieser MMC kompatiblen Liste müsste sie ja mit der Firmware 04.44 oder sogar älter kompatibel sein.
http://in-friesenheim.de/
Einen Card Reader habe ich leider nicht um die Karten darin testen zu können.
Was sollte ich nun machen ein Update auf die Version 05.24 obwohl laut Liste die Karten auch mit älteren Versionen kompatibel sind und das auch bei Amazon nachzulesen war?
Für eine Hilfe wäre ich dankbar, da ich nicht weiß ob ich die Karten umtauschen soll oder was ich sonst noch für Möglichkeiten habe…