Nokia 6500 Slide mit Outlook syncronisieren

Hebras

Lieutenant
Hallo,

würde gerne immer wenn ich nach Hause komme, das mein Handy mit meine PC seinen Kalender syncronisiert.
USB kabel habe ich fände ich aber nur bedingt gut.

Geht das nicht automatisch? Sobald mein PC erkennt das Handy ist in der Nähe zu gucken ob was zu syncronisieren gibt? Blutooth wäre ja kein Probelm.

Bei meiner Freisprecheinrichtung ist es ähnlich, die weiss ja auch immer schon meine neusten Kontakte. Es kann doch nicht sein das es bei einem PC komplizierter ist.

Hat einer Tipps oder Anregungen..

Ich würde mir ggf. auch ein Smartphone leisten. Aber ich würde es lieber sparen. Den ein Kalender hat mein Handy doch auch!

Also wer hat Tipps und Anregungen?

Danke

Hebras

Hi ich hab jetzt nicht das Nokia 6500, aber mein Nokia E65 und auch mein n900 machen das mit der PCSuite bzw. OVI Suite von Nokia. Würde mich wundern wenn das 6500 Slide da nicht unterstüzt wird. Das geht per Bluetooth und automatisch.

Wie schon von tfuint gesagt benötigst du dafür die PC Suite von Nokia (die Ovi-Suite kenne ich noch nicht so gut). Über diese Software wird die Verbindung zwischen PC und Handy hergestellt.
Dabei ist auch die Syncronisierungssoftware. Diese muss man am Anfang kurz einstellen, wobei man auch zwischen automatischer und manueller Syncronisierung auswählen kann. Es müsste dann so funktionieren, dass bei einer Verbindung zwischen Handy und PC sofort eine Sync stattfindet.
Allerdings habe ich selbst nur manuell abgeglichen, bin daher nicht 100% sicher, ob es so klappt.
In jedem Fall musst du dir kein Smartphone zulegen, das 6500 kann das auch so und die Nokia PC Suite bzw. Ovi-Suite sind kostenlos.

Gruß

Micha

Edit: ich denke, dass der Vergleich mit der BT-FSE etwas hinkt, da die vermutlich bei jeder Verbindung mit dem Handy auf das Telefonbuch vom Telefon zugreift und keinen eigenen Speicher hat. Somit ist klar, dass sie immer die aktuellsten Kontakte nutzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben