• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nokia 7 Plus: Ladebuchse defekt (Reparatur bei Justcom ?)

Bobtista

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
75
Moin moin,

ich war heute bei Justcom in Hamburg (Wandsbek) und mir wurde bestätigt und gesagt, dass die Ladebuchse meines Handys kaputt ist. Nun, muss diese natürlich ausgetauscht werden.
Meine Frage: Lohnt sich das ? Wie teuer ist das ? Kann man das eventuell alleine machen ?
Ich bin ehrlich, ohne Handy ist für mich wie ohne Arme und die paar Tage ohne Handy werden für mich eine komplette Katastrophe sein. Demnach brauche ich schnelle Lösungen. Meine alten Smartphones habe ich leider alle schon vergeben, weshalb ich aktuell kein Ausweichtelefon habe... Tja, blöd gelaufen.
Aber das soll auch nicht das Thema sein.

Soll ich die Ladebuchse austauschen lassen oder mir ein neues Gerät zulegen ? Wenn es über 50 € kostet, werfe ich das Ding in die Elbe.
Ist Justcom überhaupt eine gute Anlaufstelle ?

Fragen über Fragen...


Gruß,
Bob
 
Google doch, bei dem Handy ists ne kleine Platine die einfach ausgetauscht werden kann. Wird dich mit Versand so 10-15 Euro kosten

Selbst auslöten und neue Buchse einlöten ist mit etwas Geschick auch kein Problem, aber durch die kleine Platine ists hier natürlich wesentlich einfacher

Da du das Handy ja eh öffnen musst -> vielleicht ist auch nur das Kabel lose von dem kleinen Flexboard zur Hauptplatine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobtista
Onkelpappe schrieb:
Reparatur kostet zwischen 50 und 100 Euro je nach j Werkstatt. Platine bekommst für 5-10 Euro ohne löten. Gibt genug Tutorials auf Youtube wo du gucken kannst ob du es dir selber zutraust.

Aber keines explizit für das 7 Plus, wenn ich das richtige durchgeforscht habe.
 
Hab gerade nur schlechten mobilen Empfang, aber das Video sollte helfen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobtista
Onkelpappe schrieb:
Hab gerade nur schlechten mobilen Empfang, aber das Video sollte helfen.


Ich habe mir das Teil jetzt bestellt und werde es versuchen. Bin guter Dinge, danke für das Video.
Ich melde mich dann am Ende der Woche nach der Behandlung. Hoffentlich klappt alles so wie im Video.

Sonst irgendwelche Tipps ? Sollte man irgendwas gar nicht benutzen oder irgendwas unbedingt benutzen beim Auseinanderbauen ?
Ergänzung ()

Ah und würdet ihr mir irgendeinen Display-Kleber empfehlen ? Zufälligerweise habe ich sowas nicht zuhause stehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme aktuell das Display ehrlich gesagt nicht gelöst. Zumindest nicht ohne es zu beschädigen oder zu zerkratzen.
Gibt es da irgendwelche Tipps ? Ich habe das jetzt relativ lange mit einem Föhn bepustet (lol) und ich bekomme den Screen einfach nicht ab.
Ich bekomme auch nichts richtig zwischen Gehäuse und Screen.
 
Also ich habe ebenfalls ein Nokia 7 Plus und habe das selbe Problem gehabt. Irgendwann ließ sich das Handy nicht mehr vernünftig laden.

Zuerst habe ich gedacht, dass das am Ladekabel liegt. Also habe ich erst einmal verschiedene ausprobiert. Das brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Das Handy ließ sich nur noch in bestimmten Positionen des Ladekabels laden. Ärgerlich ist es, wenn genau diese Position dann weg ist und sich das Handy nicht mehr geladen, sondern nur noch entladen hat.

Ich habe mein Nokia 7 Plus bei notebooksbilliger.de bestellt. Diese haben mich zu w-support.com weitergeschickt. Da ich innerhalb des Garantiezeitraums war, wurde das kostenlos gemacht.

Eine Reparatur des Displays hatte hier sonst 250 Euro gekostet.

Für das Geld bekommst du das Teil eigentlich jetzt schon neu.

Ich weiß allerdings auch nicht, wie die Lage aussieht, wenn du selber schon dran herumgeschraubt hast.
 
Die Garantie ist auch schon länger abgelaufen...
Habe das Ding jetzt aufbekommen etc., aber den Bildschirm dabei natürlich zerschrottet.
Ich glaube das wars dann.
Ich werde mir ein neues Handy kaufen.
 
@Bobtista

Ich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht. Wie gesagt bekommst du für das Geld, was eine Reparatur kosten würde, auch direkt ein neues Nokia 7 Plus.

Würdest du dir wieder ein gleiches Modell kaufen wollen oder eher ein anderes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobtista
Lukas Z. schrieb:
@Bobtista

Ich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht. Wie gesagt bekommst du für das Geld, was eine Reparatur kosten würde, auch direkt ein neues Nokia 7 Plus.

Würdest du dir wieder ein gleiches Modell kaufen wollen oder eher ein anderes?

Ich war sehr zufrieden mit dem Nokia 7 Plus, ich werde mich mal umschauen.
Eventuell wird es das selbe Handy, wenn es kein besseres in der gleichen Preiskategorie gibt (bis 200 €).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukasaz1999
Zurück
Oben