NOKIA 7650 oder SONY Ericsson T68i ?

Fire01090

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe mir vor, noch in diesem Jahr ein neues Handy zu kaufen, mit Digitalkamera.
Die einzigen die es ja bis jetzt gibt sind ja das NOKIA 7650 und das SONY Ericsson T68i, oder ?

Jetzt meine Hauptfrage:
Für welches Handy von den beiden würdet ihr euch entscheiden ?

(also vielleicht auch, welches besser ist, und was es alles kann usw.)

Bye
Fire

T68 @ T68i

Das T68 soll besser verarbeitet sein, als das T68i ... also würd ich ein T68 kaufen und T68i-Software draufmachen - fertig. Hat en Kumpel so von E-Bay ersteigert... echt schick und praktisch das Teil... aber teuer :(
Würde auf keinen Fall das Nokia nehmen... meiner Meinung nach ist das Sony-E. besser! :)

mfg,
wauwau

...

ich gehe davon aus das du ein handy mit digicam kaufen willst.

welches das bessere ist kann man schlecht sagen. das nokia macht bessere bilder(höhere auflösung) und das sony-ericsson kann mehr bilder speichen.

am besten ist du schaust dir ein paar tests im internet an und entscheidest dann was du nimmst.

ich würde aber noch warten. ende des jahres sollen bessere handys mit digicam rauskommen

ja, also bis mitte Dezember werde ich auf jeden Fall noch warten, ich wollte halt schon zuvor mal eure Meinung hören ...

wenn du noch ein bißchen geduld hast, dann warte auf das siemens S55, das kommt im november/dezember und soll allererste sahne sein, was man so von den previews her hört :)
natürlich farbdisplay, mms, digicam - usw...

Original erstellt von TheShaft
wenn du noch ein bißchen geduld hast, dann warte auf das siemens S55, das kommt im november/dezember und soll allererste sahne sein, was man so von den previews her hört :)
natürlich farbdisplay, mms, digicam - usw...

Ich sag nur eins -> im Moment sicher kein Nokia kaufen. Die müssen mal wieder zurück zur Herstellung von Qualitätsprodunkten. Von dem Ramsch haben die meisten Leute eh schon die Nase voll. Siemens war auch schonmal besser aber vielleicht kratzen sie ja mit dem S55 gleich wieder die Kurve.
Drum geht meine Empfehlung derzeit an Sony Ericsson.

Original erstellt von DvP
Ich sag nur eins -> im Moment sicher kein Nokia kaufen. Die müssen mal wieder zurück zur Herstellung von Qualitätsprodunkten. Von dem Ramsch haben die meisten Leute eh schon die Nase voll. Siemens war auch schonmal besser aber vielleicht kratzen sie ja mit dem S55 gleich wieder die Kurve.
Drum geht meine Empfehlung derzeit an Sony Ericsson.

naja ich war mit meinen 3 bisherigen siemens handys voll zufrieden ;) sicher siemens hatte auch ein paar ausrutscher, aber schon die 45er Reihe hat mich wieder vollends überzeugt (bis aufs c45)...nokia würd ich momentan nicht kaufen, die sind zu nachlässig geworden...
Mit dem T68i macht er sicher keinen fehler, aber wenn er eh noch warten kann, dann kann er ja das S55 noch abwarten, dann kann er sich zwischen 2 Handys entscheiden...:)

hmm ...
hab grad bissal rumgeschaut, des T68i hat ja keine "mitgelieferte" digitalkamera, oder?
(also muss man dazu kaufen, oder?)

Original erstellt von Fire01090
hmm ...
hab grad bissal rumgeschaut, des T68i hat ja keine "mitgelieferte" digitalkamera, oder?
(also muss man dazu kaufen, oder?)

Jo wird wohl so sein. Aber dafür musst du die Cam auch nicht immer mithaben was sicher auch kein Nachteil ist. Das Nolia ist neben der offensichtlichen Qualitätsprobleme in letzter Zeit auch noch extrem FETT und breit, damit meine ich nichts anderes als die mehr als großzügigen abmessungen ;)

naja, es sollte eigentlich nicht so klein sein ...
Sondern schon bissal handlich, wenn des so kleine tasten hat, ist auch kacke ...

Original erstellt von Fire01090
naja, es sollte eigentlich nicht so klein sein ...
Sondern schon bissal handlich, wenn des so kleine tasten hat, ist auch kacke ...

Na wenn das wirklich stimmt und du auch noch ein bisschen warten kannst, dann würde ich das neue Siemens und DAS P800 HIER vergleichen. Mal schauen was dir da besser gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
@Fire01090

Ich würde Dir das Nokia nahe legen. Es ist von der Bedienung einfach genial hat ein super Betriebssystem das Display ist schärfer usw.
Das T68 ist auch nicht schlecht hatte ich ca. 1 Monat. Schön leicht, formschön super Stand-by-Zeit usw. wenn da nur die blöde Tastatur gewesen war. Im Ernst blöder Tastendruckpunkt.
Da Punktet bei mir echt das Nokia Ist zwar größer und die Stand-by-Zeit auch nicht so wie beim T68. Aber dafür liegt es perfekt in der Hand die Bedienung mit dem Mini-Joyastik geht echt gut von statten. zum Schluss noch die Tastatur sie ist zwar klein aber hat dafür gute Druckpunkte.

Fazit: ich hatte beide mein eindeutiger Favorit ist das Nokia 7650 zumal Du ja auch was in der Hand haben willst. Außerdem gibt’s da noch ne menge Software für das Nokia Spiele wie Doom usw. Und seit neustem kann man mit dem Nokia kleine Filme drehen
Softwarelink:
http://www.mobile2day.de/platform_psion/software/software_cat.html?remote_sc_id=1129

cu Kuhni

Original erstellt von Kuhni
@Fire01090

Ich würde Dir das Nokia nahe legen. Es ist von der Bedienung einfach genial hat ein super Betriebssystem das Display ist schärfer usw.
Und seit neustem kann man mit dem Nokia kleine Filme drehen

cu Kuhni

Geniales Betriebssystem?? :(
Keine MMS mit bewegten Bildern, keine MMS mit Hintergrundmusik, E-Mail Account: kein Passwort und Benutzername möglich!

Und seit neustem kann man mit dem Nokia kleine Filme drehen DIE OHNE TON SIND!!!! Mit glaub ich 10 Bilder pro Sekunde! :mad:

Ich kann dir selber nur zum T68 raten und dann die software vom T68i draufmachen. Das Handy kostet 299€. Das Nokia soviel ich weis über 500€ oder sogar 600€. Das wärs mir NIEMALS wert!

@Empire

ich will mir ja nicht nur des Handy alleine kaufen, sondern mit nem Vertrag ...

@ Empire

Keine MMS mit bewegten Bildern, keine MMS mit Hintergrundmusik, E-Mail Account: kein Passwort und Benutzername möglich!

Hmmm komisch bei mir geht das schon. Ich rufe mein GMX und D2 Konten damit ab. Also nicht das ich wüsste das man keinen Account mit PW und BN anlegen könnte.

cu Kuhni

@Fire01090

Ich habe 299€ mit einem Vertrag auf A1 gezahlt.

@Kuhni

Tja, vielleicht gibts jetzt schon eine neuere Version. Ich hab vor ca. 2 Monate einen Test gelesen wo das so dringestanden ist.

Zitat:
MMS: Punktgewinn fürs T 68i
SMS haben Sie getippt, MMS werden komponiert. Beim 7650 muss man sich mit einem Bild und einem selbst aufgenommenen Soundfile pro MMS begnügen. Das T 68i bietet mehr Möglichkeiten: Ähnlich einer Präsentation können Sie mehrere Seiten mit Fotos, Text und Soundfiles gestalten, die beim Empfänger nacheinander im gewünschten Tempo ablaufen. Die Bastelei entpuppte sich übrigens im Test als kinderleicht, was dem T 68i zum ersten Punkt im Handy-Duell verhilft. Stand: 3:1 fürs Nokia 7650.

E-Mail: 7650 mit Problemen
Die wenigsten besitzen derzeit ein MMS-fähiges Handy. Gut, dass Sie die Fotos auch per E-Mail zu verschicken können. Das Tippen und Lesen von E-Mails auf dem 7650 ist deutlich konfortabler.

Dafür zeigt sich beim Nokia-Star ein anderes Problem: Sein E-Mail-Client schwächelt. Der Versand über einen SMTP-Server, der eine Authentifizierung verlangt, gelingt nur, wenn kurz vor dem Versand zunächst E-Mails vom Server abgerufen werden. Da das T 68i diese Probleme nicht hat, kommt es noch auf 2:3 heran.

Sacht mal, Kinders. Bei dem ganzen Schnickschnack, den die Hersteller da rein packen, kann man damit auch noch telefoniren?
Ich kann/will das nicht verstehen. Ich hab auch nen handy, Sony hastenichgesehenweisichnich, das ist Uralt, aber ich kann damit tel., SMS schicken und Nummern abschpeichern. Das reicht doch.
Früher, als ich jung war ( also Teenie;) ) hatten wir sowas nich. Da wurde Sa abends rumtelefoniert (der Apperat gehört den Eltern ) , ein Gespräch dauerte max 10sek. Und dann traf man sich irgendwo.

hi

Also ich habe mir vor paar tagen das t68i geholt also ich kann dir raten kauf dir das ! ich finde es geil ;D lange stand by zeit ! und und und . Das teil ist SUPER LEICHT 82g das Nokia wiegt 140g glaube ich ! Viel zu schwer für ein handy denke ich mal ;) und auserdem wurden fast alle nokia 7650 zurück geschickt software fehler ;)

ps.
wenn du ne geile seite suchst wo man hintergrund bilder und klingeltöne........ bekommen kann für das t68i dann guck dir das an http://www.t68m.info/ . Man kann auch die ganzen bilder direckt aufs handy laden (wap)

MFG
Nik-Nak-Man

Kennt ihr noch Seiten, wo man die Handys vergleichen kann ?

mfg
Fire

T68

@ Nik-Nak-Man
Woh!
Ich wußte ja gar nicht das es so viel Kram für dieses Handy gibt. Echt SUPER Seite und die Übertragung der
Bilder etc. zum Handy ist soooo simpel. Danke für den Link!

@ Fire01090
Zu dem Nokia kann ich nicht viel sagen aber das T68 ist ein Prima Handy mit langer Standby- als auch Sprech- Zeit. Ich hatte es ausgewählt weil ich ein Triband brauchte und nicht wieder dieses Motorola Timeport nehmen wollte. Die Auswahl war/ist klein und so viel meine Entscheidung zu gunsten des T68, ich habe es nicht bereut und kann es dir nur empfehlen.

Zurück
Oben