Nokia 8 App / Browser probleme

Spex444

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
89
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, den ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll.
Beim Handy handelt es sich um ein Nokia 8 mit Android 9.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das bestimmte Apps und Webseiten nicht mehr Laden bzw. Öffnen wenn ich mich in einem W-Lan befinde. Habe es auch schon im verschiedene W-Lans ausprobiert und das Problem besteht in jedem.
Sobald ich das W-Lan deaktiviere bzw. ich mich in keinem befinde funktioniert alles ohne Probleme.
Bei allen meinen anderen Geräten gibt es keine Probleme.

Bei den Apps handelt es sich z.B. um die Amazon Music App.

Hab das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Erfolg. Vielleicht hat hier noch jemand ein Tipp oder ähnliches.

Mfg Stefan
 
Sind bei dir irgendwelche Zusatzsettings wie "Aggressives Handover" oder "Wlan Verbindung wenn zu langsam nicht nutzen" in den erweiterten Einstellungen hinterlegt?
Benutzt du Adblocker via hostsdatei oder Apps? Wenn ja->Weg damit.

Ist vielleicht durch irgendwelche Apps "Immer VPN wenn Wifi" benutzen aktiv?
Zuguterletzt bitte mal die Netzwerksettings getrennt resetten:

Einstellungen->System->Reset/Zurücksetzen->Netzwerksettings/Netzwerkeinstellungen
 
@das_mav Danke für die Tipps, hab gestern Abend das Handy nochmal zurückgesetzt. Dann nichts außer der Amazon Music App installiert. Ohne Erfolg.

Bin dann alles was du geschrieben hast durchgegangen, leider auch ohne Erfolg.
 
Verbinden geht aber ohne Probleme?
Signalstärke ist auch sicher ausreichend?

Sind generell alle Apps betroffen oder handelt es sich um ein Phänomen bei den AmazonApps?
Du bist auch wirklich sicher, dass das Smartphone nicht nur in deinem Wlan nicht funktioniert?
Testweise mal mit einem anderen Gerät einen Hotspot erstellen bitte und darüber versuchen zu verbinden.

Gibt es eine gesteuerte Möglichkeiten der Neuinstallation bei Nokia? Kenne das bei dem Hersteller zwar nicht, aber imgrunde empfiehlt es sich gut bei sowas mal einen Reset mit PC-Hilfe zu machen.

Code:
★#★#4636#★#★
öffnet ein Menü. Bitte mal aus Wifi den Status und dem Ergebnis des pingtests Screenshots hier anfügen.

Code:
★#★#372733#★#★
Ebenfalls mal Wifi Testen bitte.
ggbfs. da natürlich auch den reset probieren

€:
Datuq? Das Forum frisst Sterne o.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindet ohne Probleme,
Signalstärke ist auch gut.

Datenintensiver Apps wie YouTube oder ähnliches funktionieren ohne Tadel. Betroffen sind nicht alle Apps. Es sind aber nicht nur Amazon Apps die nicht funktionieren. Einige Webseiten im Browser laden auch nicht.

Hotspot hab ich versucht, nichts.
Das mit der Neuinstallation muss ich mal Googlen ob ich darüber was finde.

Screenshot vom 1. Code
768853
 
Zurück
Oben