• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nokia 8 Sirocco, Vertrag oder Prepaid?

Mr.Smith84

Commander
Moin,

ich Interessiere mich sehr für das Nokia 8 Sircocco und das soll mein Lumia 950 ablösen.
Aktuell benutze ich eine MagentaMobil Start L 1,5GB prepaid für 14,95€ im Monat.

Jetzt habe ich mal bei Handy-Deutschland.de ein bisschen rumgeguckt und habe mit dem Nokia 8 folgende Vertrag Tarife gefunden:

Vodafone: Smart L Premium 2GB, einmalig 369€ und 31,99€ für 24 Monate
Smart L Plus Premium 5GB, einmalig 279€ und 36,99€ für 24 Monate

Telekom: Family Card S Premium 2GB, einmalig 399€ und 31,95€ 12 Monate, danach 34,95€

Family Card M Premium 4GB, einmalig 229€ und 41,95€ für 12 Monate und danach 44,95€

Oder als Alternative eine CallYa Karte bzw Telekom Prepaid nehmen (Da bietet aber Vodafone mehr fürs Geld) und das Handy so kaufen aber 700€ ist auch nicht gerade wenig.

Achja bei mir gibt es kaum unterschiede zwischen D1 und D2. Mal ist der andere besser, mal der andere.

Was sagt ihr? Was wäre wirklich sinnvoll?

Das Nokia 8 gibts für 350 bis450€. Ist Dir das Scirocco das Doppelte wert? Falls nicht, Nokia 8 und Callya.

Nokia 8 Sirocco ist halt besser:
5.5"OLED Display, 128 GB ROM, 6GB RAM, 12+13 MP Hauptkamera, 5MP Frontkamera, Single SIM, spritzwassergeschützt (IP54), LTE, Android 8 Oreo, Fingerabdrucksensor + Kabellos Laden

Hier ist ein Kampfpreis: (evtl benötigst du aber dann einen Adapter fürs Ladegerät.)
und würde nur mit Paypal zahlen.

https://www.ebay.de/itm/Nokia-8-Sir...rentrq:1cda169a1630aa1270fc8779ffff27db|iid:1

Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
Nokia 8 Sirocco ist halt besser:
5.5"OLED Display, 128 GB ROM, 6GB RAM, 12+13 MP Hauptkamera, 5MP Frontkamera, Single SIM, spritzwassergeschützt (IP54), LTE, Android 8 Oreo, Fingerabdrucksensor + Kabellos Laden

Hier ist ein Kampfpreis: (evtl benötigst du aber dann einen Adapter fürs Ladegerät.)
und würde nur mit Paypal zahlen.

https://www.ebay.de/itm/Nokia-8-Sir...rentrq:1cda169a1630aa1270fc8779ffff27db|iid:1

oha das ist echt ein Kampfpreis. Warum ist das so frage ich mich gerade^^

naja ich würde mal abwarten, das Gerät ist doch eben erst aufn Markt gekommen.
749 Euro sind auf jeden Fall zu viel.

Ja das finde ich auch und habe auch kaum eine gute Alternative gefunden, auch im Bezug auf das Android One geschichte dazu gute Cam und gute Tonaufnahme.
Ergänzung ()

och ich weiss gerade auch nicht, was wirklich nun sinn macht... :freak:

Ich suche auch eine Ablösung für mein Lumia 950 und habe als Kandidaten das Nokia 8 Sirocco, das Nokia 7 Plus und das Google Pixel 2 XL. Das Pixel 2 XL gibt es derzeit bei Media Markt und Saturn für 649,- EUR und dessen Kamera soll ja richtig gut sein, dazu sind ja 3 Jahre Updates garantiert. Zu dem Angebotspreis sehe ich das Pixel 2 XL schon im Vorteil. Oder man nimmt das günstigere Nokia 7 Plus. Die Entscheidung fällt mir auch nicht leicht.
Wichtig sind mir möglichst lange Updates, Stock Android und eine möglichst gute Kamera.

Klaus05 schrieb:
Ich suche auch eine Ablösung für mein Lumia 950 und habe als Kandidaten das Nokia 8 Sirocco, das Nokia 7 Plus und das Google Pixel 2 XL. Das Pixel 2 XL gibt es derzeit bei Media Markt und Saturn für 649,- EUR und dessen Kamera soll ja richtig gut sein, dazu sind ja 3 Jahre Updates garantiert. Zu dem Angebotspreis sehe ich das Pixel 2 XL schon im Vorteil. Oder man nimmt das günstigere Nokia 7 Plus. Die Entscheidung fällt mir auch nicht leicht.
Wichtig sind mir möglichst lange Updates, Stock Android und eine möglichst gute Kamera.

Für mich die Punkte auch wichtig wie aber auch eine gute Tonaufahme bei Videos. Du kennst es ja von dein 950 wie gut die ist im vergleich zu anderen und das würde ich gerne wieder haben. Sony wäre bei mir auf auch auf der liste, weil die auch noch eine Kamerataste haben. Ich weiss aber nicht, wie gut Sony im Bezug auf Updates und Tonaufahme so sind wie auch OnePlus 6 und Xiaomi.

PS: Viele meinen, Stock Android wäre langweilig im vergleich zu Huawai ihre UI beispiel. Stimmt das?

Als Nachfolger für mein Lumia 950XL habe ich auch das Nokia 7 Plus ins Auge gefasst.

Die Kamera-App vom Pixel kann man auch auf dem Nokia installieren und dann zaubert sie richtig gute Bilder.
Die Nokia-App hat große Ähnlichkeit mit der auf dem Lumia.
Und die Tonaufnahme wird in allerlei Reviews auf Youtube gelobt. Das 7 Plus verfügt über drei Mikrofone.

Stock Android mag langweilig sein, bietet aber den Vorteil, dass das Smartphone von Bloatware verschont bleibt. Aber noch viel wichtiger finde ich Android One -> schnelle Updates über mindestens zwei Jahre, Sicherheitspatches über drei Jahre.

Die Verarbeitungsqualität sei auch top und mir persönlich sagt das Design mit den kupferfarbenen Akzenten sehr zu.
Und das alles für weniger als 400€ finde ich schon ziemlich super.

Also gäbe es kaum eine Alternative zum Nokia 8 Sirocco bei meinen Anforderung wie Tonaufnahme ect?

Wie gut sind die Sonys im Vergleich zu Nokia? Frage nur, da die ja noch eine Kamerataste noch haben. Finde ich schade, das Nokia keine mehr hat. Finde ich besser als übern Display zu drücken.

eigentlich brauchst du bei android keine dedizierte kamerataste mehr. bei meinem bq aquaris kann die app gestartet werden in dem man die powertaste zweimal drückt. den auslöser aktiviert man über die lauter oder leisertaste.

Achso okay. Aber so eine dedizierte Kamerataste ist doch in der regel doch besser, da die 2 Druckpunkte hat wie bei meinem Lumia 950.

Also eigentlich bin ich für das Nokia 8 Sirocco. Hat eigentlich alles was ich brauche. Aber wie schon geschrieben, hat Sony auch das XZ2 was auch nicht schlecht ist. Wie gut das OnePlus 6 wird, weiss man noch nicht oder das Pixel 2/3?

Oder vllt auf das neue Nokia 9 warten bis es irgendwann vielleicht rauskommt?

warten kann man immer. mir wurde heute erst bewusst daß ich gar kein neues smartphone benötige. mein bq läuft noch wie am ersten tag und schiesst gute fotos. ist natürlich auch ein hobby bzw. spielerei.

ich glaube an deiner stelle würde ich mir das nokia 7 plus und eine prepaid karte kaufen. die reviews sind im grossen und ganzen sehr positiv.
vielleicht schaust du dir aber noch das kommende BQ X2 pro an. das sollte ab dem 9.Mai verfügbar sein.

sollte das nokia 9 dann erscheinen kannst du ohne grossen verlust immer noch umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
warten kann man immer. mir wurde heute erst bewusst daß ich gar kein neues smartphone benötige. mein bq läuft noch wie am ersten tag und schiesst gute fotos. ist natürlich auch ein hobby bzw. spielerei.

ich glaube an deiner stelle würde ich mir das nokia 7 plus und eine prepaid karte kaufen. die reviews sind im grossen und ganzen sehr positiv.
vielleicht schaust du dir aber noch das kommende BQ X2 pro an. das sollte ab dem 9.Mai verfügbar sein.

sollte das nokia 9 dann erscheinen kannst du ohne grossen verlust immer noch umsteigen.

Das habe ich auch schon überlegt. Eigentlich ist mir das Nokia 8 sirocco für die Hardware und so viel zu teuer wie ich finde. Und bis es billiger wird, steht vllt schon das Nokia 9 in denn Startlöchern.
Das einzige was mich am Nokia 7 stört das es kein QI hat aber vllt muss ich damit leben. Wie gut ist denn die Kamera im vergleich zu Nokia 8 Sirocco bzw Nokia 8 und anderen Handy Modellen? Und wäre das Nokia 7 schon das beste in der Preisklasse oder gibt es eine Alternative?

PS: Ich bräuchte auch kein neues Handy nur nervt es mich immer mehr das bei 950 in Zukunft nichts mehr passiert und bin einfach nicht mehr so begeistert. Und von MS wird es kein W10M ersatz geben. Zumindest nicht in der jetztigen Form und ob das für Endverbraucher was ist, glaube ich auch nicht.
Ergänzung ()

Wie sieht es denn mit dem Nokia 8 (2017) im vergleich zum Nokia 7 Plus besonders im Bezug auf die Kamera? Angeblich soll das google pixel App etwas bessere Bilder machen.

Die Kamera vom Nokia 7 Plus ist leicht besser als die des Nokia 8 Sirocco.

Quelle

Zurück
Oben