TxKreator schrieb:
....erkundigt euch doch einfach mal was die Nokia Fan gemeinde (vorallem Symbian nutzer) vom ach so geliebten Elop hält!
Also ich halte sehr viel von ihm! Und das nach einem 6630, E60, N73, 5800 und N900 (ok, Maemo)...
Das Problem an Symbian war und ist die verkorkste Programmierung, die das Schreiben von Apps sehr kompliziert, aber auch die Weiterentwicklung bzw. Anpassung an jedes neue Handymodell extrem schwierig und teuer gemacht hat. Trotzdem hatten unternehmensintern anscheinend viele diesen Knall noch nicht gehört und haben weiterhin eine Zukunft für Symbian gesehen. Elops einzige Möglichkeit die Symbian Anhänger ruhig zu stellen, welche einen Umschwung des Unternehmens weiterhin torpediert hätten, war das berühmte Plattform Memo. Ab da gab es keinen Weg zurück mehr.
Und im Nachhinein, wenn man die aktuellen Betriebssysteme miteinander vergleicht, war es die richtige Entscheidung. So lange ich auch Symbian genutzt habe, mit dem 6630 und E60 sogar zu einer Zeit, als die meisten noch mit ihrem "Dumbphone" rumgelaufen sind und nichts mit einem Smartphone anfangen konnten, ich möchte es heutzutage nicht mehr habe. Auch wenn es noch ein wenig aufpoliert wurde, die Substanz darunter hat einfach keine Zukunft mehr.
@sav1984
Wir kennen doch alle Patrick, da ist die aktuelle Überschrift noch nicht einmal das schlimmste, was er hätte produzieren können. Ich will ihn nicht auf dummer Gedanken bringe, aber er hätte ja auch "Nokia Smartphonesparte macht weiterhin Verlust" schreiben können
Aber da in den vergangen Tagen auch mehrfach WP/MS/Nokia News anderer CB Autoren zu lesen waren, wird seine Dominanz in diesem News-Bereich hoffentlich auch in Zukunft auf mehrere Schreiber verteilt. Das andauernde Gebashe geht auf keine Kuhhaut mehr.