Nokia E52: Signieren einer sis-Datei

B_W

Ensign
Hallo Zusammen,

das Thema hat zwar 'nen Bart, aber es ist nochmal aktuell für mich, weil ich ein zweites E52 gekauft habe. Vor ein paar Jahren bei meinem ersten E52 war es sehr einfach, die sis-Datei auf symbiansigned.com zu signieren: man gab die IMEI an, lud die *.sis hoch und bekam eine *.sisx signiert zurück. Das geht so einfach wohl nicht mehr.

Gestern habe ich bemerkt, dass man sich auf symbiansigned.com erstmal registrieren muss. Gesagt, getan - hat geklappt. Habe dann die sis-Datei hochgeladen und anschließend von symbiansigned.com eine *.cer und *.key zurückbekommen. Bis dahin scheinbar alles gut, oder? Wie geht es jetzt weiter? Ich habe absolut keinen Plan.

Ich habe gestern Unmengen an Tuts durchgelesen, die alle nicht mehr funktionieren (z.B. Signier-Tools, womit es nicht mehr geht, hab's probiert), was die Autoren oft irgendwann selbst bestätigen. Am Ende ließ sich die scheinbar signierte *.sisx doch nicht installieren.

Gibt es evtl. eine einfachere Alternative? Vielleicht eine Seite, wo man seine IMEI und *.sis hochlädt und die fertige Datei zurückbekommt ... oder jemanden, der mir das machen würde ....?

Danke für eure Hilfe!

BW

Zuletzt bearbeitet: (irrümlich *.reg anstatt *.key geschrieben)
Ist zwar schon eine Ewigkeit her, aber ich meine mich erinnern zu können das es eine *.cer und eine *.key von symbiansigned zurückgekommen ist. Die hab ich dann mit einer SignSIS GUI + der demensprechenden *.sis Datei einfach benutzen können.

Aber zum Schluss gabs dann doch schon HelloOX, und damit konnte man das E52 direkt „freischalten“ und war von der Signierungsproblematik komplett befreit…

Hallo Tronix,

stimmt, da hab' ich mich vertan: es ist eine *.cer und eine *.key. Ich korrigiere das in meinem Post.

Nach "HelloOX" werde ich jetzt mal googlen. Vielen Dank!

BW

Zurück
Oben