Nokia E6, oder doch ne Alternative?

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Hallo zusammen,

ich besitze aktuell ein Nokia E71 und bin mit der Funktionalität vollstens zufrieden! Leider lösen sich so langsam Teile der Hülle, hinter der Displayabdeckung ist Staub etc. Da es auch schon mehr wie 2 Jahre im täglichen Einsatz ist dacht ich mir ein Ersatz muss her.

Aktuell gibts ja das Nokia E6. Testberichte gibts da noch nicht so viele... bevor ich mich festlegen will wollte ich fragen, habt ihr das Phone? Erfahrungen? Habt ihr alternativen? (bitte nur in dem Format -> QWERTZ Tastatur und Bildschirm wie beim E71/E6 oben)

Blackberry ist ja führend auf dem Format, aber ich hab und will keinen Blackberry Tarif! Inwiefern werden Blackberrys kastriert wenn man keinen passenden Tarif hat?

Ich benutze auch INTENSIV Ovi Maps, also kostenlose OFFLINE Navigation! Sollte das neue Phone also ebenfalls haben, eine Navisoftware (kann auch nochmal was kosten!) :)

Ach nochwas: Ich bin offen für alle OS. Blackberry OS, Symbian, Andriod, iOS (wobei das ja wegfällt wegen keiner Tastatur) und was es sonst so gibt.

Bin mal gespannt auf eure Eindrücke!

Gruß

p.s. bitte keine Geizhals Liste mit Telefonen ;) die bekomm ich auch selber hin ...

Zuletzt bearbeitet:
Motorola PRO schau dir das Gerät mal aber 449 und das von Motorola die bringen kaum Updates auf ihr Gerät dann lieber das E6. Warte etwas das Gerät ist ja erst seit einigen Tagen erhältlich. Bei den BB kannst du halt den Emailpushdienst nicht nutzen bzw andere Dienst auch nicht..

www.blackberrybase.net da
ein sehr gutes Forum da bekommst ne Menge Hilfe.

Mit dem Nokia E6 machst du eigentlich nichts falsch. Alternativen gibt es wenige, abe sie gibt es. Das bereits erwähnte Motorola Pro oder das HTC ChaCha.

Naja das ChaCha ist ein Facebook Phone..

das E6 is top, finde ich auch, aber eventuell hätte es ja eine Alternative gegeben die ich übersehen habe, dem scheint nicht so .. :)

BB Option kommt für mich nicht in frage ... hab mein Krams bei Google Apps, da is Exchangeanbindung dabei, das nutz ich weiter. Ich hab aktuell o2O mit I-Net Flat für 6,80 Euro (200MB Drosselung) und eine Gesamtrechnung von 10-15 Euro :)

@cut was ist denn mit Offlinenavi beim E6 ist es kostenlos und mit allen Updates zudem sind die BB von der Bedieung sehr verschachtelt...

finde die diskussion hier sehr interessant und verfolge sie die letzten tage, da ich mir auch überlegt habe ein neues handy zuzulegen und es diesmal eins mit qwertz tastatur werden soll..
Hatte mich fast schon für das E6 entschieden, aber der jetzt erschienene Test von Computerbase stimmt mich kritisch.... https://www.computerbase.de/2011-08/test-nokia-e6/

Hat jemand evtl. noch mehr Erfahrungen mit dem Motorola Pro?

danke

ich habs mir fast schon gekauft ... leider is das Teil aktuell konkurenzlos, aber trotzdem nicht wirklich gut :( hoffe auf alternativen! zB ein Blackberry mit OnBoard Navigation oder sowas ...

Zurück
Oben