Nokia E7 - Kein WLAN / Nokia vs D-Link Router

xsamrax

Newbie
Hallo,

Idh kann auf meinem Nokia E7 nur kurzfristig ins Internet mit meiner WLAN Verbindung, alles geht sehr langsam und sobald ich verbnuden bin, kann auch sonst niemand mehr ins Internet mit dem Laptop oder anderen Handys. Nach ein paar Minuten bricht die Verbindung mit dem E7 dann auch ab.

Ich vermute dass es am Router liegt, habe einen neuen Router, einen D Link Wireless N. Auf dem Laptop und anderen Handys funktioniert alles einwandfrei sobald ich mich mit dem Nokia E7 verbinde stürzt es überall ab.

Habe in einem anderen Forum gelesen ich müsste dieses "N" abschalten, weiß nicht wie, oder ist es doch was anderes?

Danke für jede Hilfe..

das geht in der routersoftware... aber bevor du das änderst, würde ich es ausschließen. Wenn du es änderst, hast du eine deutlich langsamere Wlanverbindung mit der du auch nicht glücklich sein wirst.

auf deinen router greifst du in der regel mit der 192.168.0.1 zu ( einfach in deinen Explorer firefox oder chrome eingeben)

eine genauere modellbezeichnung deinen routers wäre cool.

wenn du dich über die besagte adresse einloggst steht die oben links oder rechts in der ecke. ggf nennst du uns noch die firmware die aktuell installiert ist, vll gibt es dort schon was frischeres.

funktioniert das handy denn in anderen wlan netzwerken?

schulen? hotspot bei mc donalds oder bei freunden?

Es ist ein Es ist ein

D-Link Wireless ADSL2+Router 4 Port
R&TTE 1999/5/EC
WLAN 2.4 - 2.4835 GHz
IEEE 802.11n/b/g

http://www.dlink.com/de/de/home-sol...sl-2751-wireless-n300-adsl2-plus-modem-router (der normalerweise)

Ja das Handy funktioniert woanders, nur hier bei mir zuhause halt nicht.

Wenn ich was machen soll, bitte genau beschreiben wie, ich hab wirklich null Ahnung von Routern.

Ich bedanke mich für die Antwort.

Zurück
Oben