Nokia E7 "unsichtbare" SMS nach Einschalten

MTGL

Lt. Junior Grade
Hallo!

Bei meinem Nokia E7 (mit Nokia Belle) habe ich in letzter Zeit ein kurioses Problem: Immer nach dem Einschalten sagt es, dass ich eine neue Mitteilung bekommen hätte. Gehe ich auf "Zeigen", so komme ich nur zur SMS-Übersicht und sehe dort keine neue Mitteilung. Der Umschlag am oberen Bildschirmrand bleibt aber die ganze Zeit stehen und wenn ich die "neue SMS" über das Pull-Down-Menü ansehen will, dann komme ich auch nur zur Übersicht in der sich keine neue SMS befindet, auch nicht weiter unten.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, massenhaft alte SMS gelöscht und auch den Einschaltknopf 10 Sekunden gehalten, um das Entnehmen des Akkus zu simulieren. Es hat aber alles nicht geholfen. Die Nokia Suite findet auch keine SMS.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich das wegkriege?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde die SMS auf der Sim-Karte gespeichert. Da einfach mal nachschauen.

Gute Idee, aber das ist leider nicht der Fall.

Mittlerweile hängt sich manchmal auch das Bluetooth auf. Wenn es eine Weile läuft, dann kann ich es nicht mehr ausschalten und auch die Kopplung mit meinem Autoradio funktioniert dann nicht mehr richtig.

Die genaue Softwareversion ist übrigens die 111.040.1511. Die habe ich auch gerade nochmal drübergebügelt, aber das scheint auch nicht zu helfen :-(
Ergänzung ()

Sooo, ich hab jetzt einfach mal ein Backup meiner SMS gemacht und danach alle auf dem Handy gelöscht (das hätte ich eigentlich mal eher versuchen können...) und siehe da: auf einmal war da eine neue SMS, wo auch immer die plötzlich herkam. Ich konnte sie zwar nicht öffnen, aber immerhin löschen und damit hatte sich das zum Glück erledigt :-) Ich hoffe jetzt nur, dass das Bluetooth-Problem nicht mehr auftritt...

Zurück
Oben