Nokia E72 oder Blackberry 9700 Bold

McGusto

Ensign
Sers Leutz,

bin auf der Suche nach einem Smartphone mit QWERTZ Tastatur.

Dabei bin ich auf den Nokia E72 und den Blackberry 9700 Bold gestoßen.

Welchen würdet ihr bevorzugen? Und warum?

Da Smartphones für mich Neuland sind und ich keine Ahnung habe worauf ich da achten muss, hoffe ich auf Eure Hilfe. Eigentlich bin ich da relativ anspruchslos da ich mit dem Gerät meistens nur telefoniere und ab und zu paar Emails checken/schreiben. Eine Navi-Funktion wäre nicht schlecht. Das Preis-/Leistungsverhältniss sollte stimmen.

Gibt es vergleichbare Alternativen? Preislich gesehen sollte es mit Vertrag nicht mehr wie 200€ kosten.

Laut Conect Test beide sehr gleichwertig und vom persönlichen Geschmack abhängig.

Weis nicht ob das E72 das kostenlose Nokia Navi nutzen kann, wenn ja wärs ein klarer Vorteil fürs E72.

Hab irgendwo gelesen dass die ersten 3 Monate kostenlos sind und anschliessend einmalig 60€ kostet.

Empfiehlt es sich Verträge abzuschliessen mit Prämien/Auszahlungen? Oder ist so etwas nur Abzocke?

In meinen Augen macht der Blackberry nur Sinn wenn du in der Firma einen Blackberry Server hast und deine Mails abgleichen willst.
Stand vor einger Zeit auch vor der Entscheidung Bold bzw. E71 und hab mir dann das E71 geholt, da es aus meiner Sicht für Privatanwender besser ist.

@Eraz

Ja stimmt eigentlich, werde das Handy ausschliesslich für private Zwecke nutzen.

Brauche diesen Blackberry Push-Mail Service ehe nicht.

Der E72 scheint wie du bereits gesagt hast, besser für den Privatanwender angepasst zu sein.

Thx 4 Help!

Hat denn jemand mit diversen Internetshops Erfahrung gemacht und würde diese jederzeit wieder empfehlen?

Zurück
Oben