Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNokia: Erste Haushalte in Südkorea erhalten 52,5 Gbit/s
Zwei Jahre nach den ersten 10-Gbit-Anschlüssen über Glasfaser (FTTH) erhalten in Südkorea die ersten Haushalte bis zu 52,5 Gbit/s. Möglich macht das die Aggregation der bisher verfügbaren Technologien GPON mit 2,5 Gbit/s, XGX-PON mit 10 Gbit/s und der ersten Anschlüsse auf Basis von TWDM-PON mit 40 Gbit/s bidirektional.
Da schließe ich mich an! Aber für mich ging schon ein kleiner Traum in Erfüllung als ein gewisser Anbieter hier bei mir im ländlichen Gebiet eine LTE Hybrid-Lösung angeboten hat mit der ich zumindest auf 50/10 Mbit upgraden konnte.
Es handelt sich um Haushalte ergo das wird für Hochhäuser usw. gelten, keiner würde sonst 52 Gbit/s ausnutzen können.
Aber B2T:
Ich finde es genial und zeigt einfach nur das Glasfaser die Zukunft ist. Da muss man die Leitung nicht mehr Upgraden sondern einfach nur die Stellen an beiden Seiten und fertig ist das Upgrade.
Und mein Vater in der fränkischen Provinz freut sich derzeit über eine Verdreifachung seiner Bandbreite... von weniger als 1 MBit/s auf knapp 3 MBit/s.
Blöd nur, dass die heimische Netzwerkinfrastruktur das massiv bremst. Seit gefühlt 15 Jahren dümpeln wir da mit 1GBit rum und es tut und tut sich nichts. 10GBit ist für Privathaushalte noch viel zu teuer.
Wenn ich bei den Eltern meiner Freundin mehr als 30Kb/s schaffe, geht mir schon einer ab xD
Ist echt nicht mehr schön hier und die Politik will auch keinen Anbieter mal ernsthaft zum Ausbau verpflichten. Die Telekom muss jetzt mal investieren, wer die Netze geschenkt bekommt, ist auch für die Instandhaltung und Modernisierung verantwortlich!
Somit wird auch 2020 der durchschnittlich geschaltete Anschluss weit weit unterhalb der dann großflächig verfügbaren 1 Gbps liegen. Endverbraucher benötigen vile Zeit die Anwendungsfälle zu adaptieren, die mit Gbit-Bandbreiten möglich werden.
Nichtsdestominder landesweit bis 2020 bidirektionale Gbit-Anschlüsse anzupeilen sind ordentliche Breitbandziele einer Regierung
Wie bekommen die User 50GBit/s in ihren Computer rein? Wenn man nur die Preise für 10GBit Ethernetkarten ansieht.
Selbst eine M.2 NVMe SSD ist nichtmal halb so schnell. Was will ein Haushalt mit 50GBit/s? Anbindung einer größeren Firma OK, aber doch nicht für Haushalte.
Aber ich kann hier eigentlich auch nicht meckern - habe momentan eine 200Mbit Leitung von Unitymedia die effektiv 210-220 Mbit im DL bringt.
Und die Telekom baut gerade Vectoring hier aus - Anfang 2017 soll es buchbar sein.
Schon interessant was in Suedkorea möglich ist. 50Gbit/s halt aber selbst ich für Unfug. Ohne Serverfarm dahinter kann das kein Rechner ansatzweise verarbeiten. Das macht privat einfach keinen Sinn.
immer dieser Blödsinn. macht euren Stadtvätern dampf das die das ausschreiben und jemand wird's schon machen aber nur mal so wird keiner einen finger krumm machen.