Nokia Lumia 620 Defekte - Einschicken?

Nudelsuppe

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
919
Hallo Leute,

ich habe mir im März2013 das Lumia620 bei Saturn gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen System und dem Gerät an sich.

Leider habe ich seit ca. 3Monaten das Problem, dass wenn ich das Handy ganz speziell hinlege und es noch an ist, dass sich dann die Sprachsteuerung meldet und ich dem Handy einen Befehl geben soll, wie etwa: "Rufe xxx an".
Das ist nicht ganz so tragisch gewesen.
Seit nun 2 Wochen hat der Klinke-Anschluss wohl einen Wackelkontakt oder so etwas in der Art. Ich muss alle getesteten Kopfhörer und Cinchkabel hin und her bewegen, dass der Ton richtig raus kommt.
Heute nun, hat sich der An-und Ausschaltknopf verabschiedet. Er funktioniert nur noch sehr sporadisch und sehr schwergängig.

Das Handy muss definitiv zur Reparatur, oder ein Austauschgerät muss her.
Hätte ich es bei Amazon gekauft, würde ich es denen einfach zurück schicken, klappt dort immer prima. Nun habe ich es aber bei Saturn im Einzelhandel erworben.
Muss ich es zu dieser Filiale zurück bringen, oder es direkt zu Nokia senden?


Vielen Dank

lG. Nudelsuppe
 
Über Gewährleistung wird das nichts, weil sich gleiche Fehler, wie von dir beschrieben, auch nach viel Nutzung einstellen. Deswegen wird dir der Händler vermutlich die Gewährleistung versagen und du müsstest ihm Nachweisen, dass diese defekte KEIN natürlicher Verschleiß sind, sondern ab Kauf defekte Bauteile im Gerät waren. Ich vermute, dass du direkt bei Nokia mehr Erfolg haben wirst, falls diese eine Garantie anbieten für ihre Geräte. Aber natürlich kostet Fragen bei Saturn auch nichts, und diese sind für dich eigentlich die ersten Ansprechpartner.
 
Mit Rechnung und Gerät mit OVP und allem Zubehör zu Saturn.

@Über mir: Kann gut sein das du Recht hast. Aber ich würde zuerst den kürzeren und einfacheren Weg gehen und die Filiale aufsuchen. Danach kann er Nokia kontaktieren. Oft sind diese größeren Märkte kulant und er bekommt es ausgetauscht. Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh zu der Filiale. Die tauschen dir das sicher wenn du die Fehler vorführst.
Nicht funktionierende Klinke und Knöpfe dürfen nach einem Jahr nicht auftreten.
Im Notfall direkt bei Nokia melden. Einfach auf der Webseite das Formular ausfüllen. Oder eventuell in deiner Stadt zu einem Nokia Carepoint gehen, da kannst du den Fehler sogar vorführen.
 
Zurück
Oben