Nokia Lumia 635, erfahrungen

HROFamily

Cadet 3rd Year
Nabend,
da mein momentanes Smartphone leider kein LTE unterstützt ich aber nun neuen Tarif habe mit LTE habe ich mir nun das oben genannte Phone bestellt.
Das es sicherlich bessere phones gibt ist klar, aber mein budget ist leider zur zeit nicht sehr groß.
Kann man mit dem telefon etwas anfangen oder wie sind eure erfahrungen?
Aber hoffe LTE ist da drin? denn aus diesem grund habe ich es nur geholt.
da ich nun auch ein neues notebook mit windows 8.1. habe ist das nokia nicht mal so verkehrt damit ich mich etwas besser einfinden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Die Lumia Geräte sind eigentlich alle brauchbar, laufen zügig und sing gut verarbeitet.

Ist halt ein 100€ Handy, wenn einem die Eckdaten reichen - alles Super.

Nach Erfahrungen bzw Empfehlungen sollte man natürlich vor dem bestellen fragen/suchen.

Hast du dich eig. Ansatzweise mit dem ganzen Thema beschäftigt wenn du selbst fragen musst ob LTE in dem Ding verbaut ist ?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal erstell bitte den Thread vor dem Kauf.

Du musst halt bei dem Preis kleinere Kompromisse eingehen, das sollte klar sein aber ansonsten sollte die normale Benutzung kein Problem darstellen, sprich Nutzen von ein par Informationsapps. Für Spiele kann es knapp werden.

Die Performance von Windows Phone 8.1 ist aber zum Glück recht gut.

Wegen dem LTE Thema sei ganz kurz gesagt: Ist dabei also keine Panik.

Ne ich spiele eh nie mit dem gerät ich möchte nur erreochbar sein und eben whatsapp etc nutzen können.
da ich bis jetzt aber nur immer andriod geräte hatte wo ich ja nun vertraut bin habe ich dazu keinerlei erfahrung.
mein anderes gerät hat leider kein lte weswegen ich mir eines mit lte kaufen musste, ich leider so.
und da nun mein neues notebook auch windows 8.1. hat dachte ich versuchst du es mal mit einem nokia:-)
wie ist denn das akku? als hält es gut oder genauso wenig gut wie bei allen smartphones?

Wir haben zwei 630 allerding sin dier DualSim-Version in der Familie laufen, die ja zum 635 vergleichbar sind. Die Geräte sind nun ca. 5 Wochen in Betrieb.

Kaufgrund war für mich auch, dass ich Windows 8.1 auf dem Rechner habe. In der Anwendung ist dies aber wenig relevant, wenn man hauptsächlich den Desktop nutzt. Wichtigster Punkt war aber die Dualsim-Funktion.

Ich bin jetzt nicht der typische Smartphonenutzer, d.h. ich bin eher selten (~15min am Tag) Online. Ich schalte WLAN und die Datennutzung nur bei tatsächlichem Bedarf ein. Bei mir reicht der Akku ca. 3-4Tage, bei so ca. 0,5h Telefonie am Tag.

Meine Frau ist so gut wie gar nicht online. Bei Ihr reicht der Akku 5-6Tage. bei so ca. 1.5h Telefonie am Tag

Habe mal eine Frage zum Nokia 635, es hat ja 8GB internen Speicher, welchen man jedoch mit einer Speicherkarte erweitern kann. Wie sieht es denn mit WhatsApp aus, werden die Bilder/Videos, welche man darüber bekommt intern gespeichert oder kann man diese auch direkt auf die Karte speichern lassen? Falls nicht, wie hoch ist der Aufwand, die Bilder/Videos auf die externe Karte zu schieben für "Neulinge"?

Du kannst einstellen, wo Bilder und Videos gespeichert werden sollen.
Bei mir sind alle Bilder auf der SDKarte. Die Whatsappbilder werden dann auf der SDKarte gespeichert.
Guckst Du unter "Einstellungen"/"Speicheroptimierung".

Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen bei meinen anderen phones habe ich das nie wirklich hinbekommen-)
dann war der interne speicher immer ratzfatz voll.
nd ich musste dann tolle fotos löschen.

kann aber jemand von den vielnutzern sagen wie lange das akku bei viel betrieb hält? gerade bei der lte funktion?

muss ich die funktion einschalten wenn ich die nutzen will oder erkennt das gerät das eigenständig das es ein ltetarif ist?
Ergänzung ()

Mu Lei schrieb:
Wir haben zwei 630 allerding sin dier DualSim-Version in der Familie laufen, die ja zum 635 vergleichbar sind. Die Geräte sind nun ca. 5 Wochen in Betrieb.

Kaufgrund war für mich auch, dass ich Windows 8.1 auf dem Rechner habe. In der Anwendung ist dies aber wenig relevant, wenn man hauptsächlich den Desktop nutzt. Wichtigster Punkt war aber die Dualsim-Funktion.

Ich bin jetzt nicht der typische Smartphonenutzer, d.h. ich bin eher selten (~15min am Tag) Online. Ich schalte WLAN und die Datennutzung nur bei tatsächlichem Bedarf ein. Bei mir reicht der Akku ca. 3-4Tage, bei so ca. 0,5h Telefonie am Tag.

Meine Frau ist so gut wie gar nicht online. Bei Ihr reicht der Akku 5-6Tage. bei so ca. 1.5h Telefonie am Tag

ja ne dualsimvariante habe ich bei meinem jetzigen handy auch aber das 630 hat ja kein lte was ich ja brauche schade sonst um den tarif.
Ergänzung ()

Ist heute eingetroffen.
ich war erstaunt wie gut ich s nach anfänglichen probs hinbekommen habe.
kann man auch apps aus dem appstore wie bei andriod herunterladen geht das dort auch?
wollte ebay und so runterladen.

dann kann man ja energiesparoptionen einstellen kann man einsellen bei niedrigen akkustand und auch von jetz bis aufladen dann steht aber einige funktionen sind dann eingeschränkt.... was bedeutet das?wollte natürlich immerzu akku sparen

HROFamily schrieb:
Ergänzung ()

Ist heute eingetroffen.
ich war erstaunt wie gut ich s nach anfänglichen probs hinbekommen habe.
kann man auch apps aus dem appstore wie bei andriod herunterladen geht das dort auch?
wollte ebay und so runterladen.

dann kann man ja energiesparoptionen einstellen kann man einsellen bei niedrigen akkustand und auch von jetz bis aufladen dann steht aber einige funktionen sind dann eingeschränkt.... was bedeutet das?wollte natürlich immerzu akku sparen

Apps wie ebay kannst du aus dem Store runter laden. Der Store ist schon auf dem Handy installiert du musst ihn nur öffnen und nach der entsprechenden App suchen die du runterladen willst.

Das mit der Energiespareinstellung bedeutet das du keine Push Nachrichten mehr bekommst wenn das aktiv ist. Also wirst du z.B. immer Whatsapp öffnen müssen um zu schauen ob neue Nachrichten da sind. Emails sind davon auch betroffen, nur Telefonie und SMS nicht (soweit ich weiß). Live Kacheln im Home Menü sind glaube ich auch deaktiviert wenn der Energiesparmodus an ist.

aso ok na das isg dann natürlich blöde gerade wenn ich wegen arbeit ton aus habe möchte ich ja sofort wissen ob was eingegangen is und nicht erst alles öfnen müssen was zeit kostet.
dann lasseichs so das es nur dann sparen soll bei akkustand niedrig.
habe das mit der app nun auch gefunden.
nachteil finde ich nur das man auch extra ein microsoftkonto anlegen musste um paar dinge nutzen zu können habe shcon soviele emailkonten:-)
das man allerdings erst datum und uhrzeit richtig einstellen muss bevor man emails und co einsellen und hochladen kann das musse ich auhc erst kapieren wunderte michimmer wieso dann stand, keine verbindung möglich, hoho.
kann man auch apps die man nicht möchte von den kacheln wieder löschen? sind paar unwichzige für mich bei.
bei androit ging das immer.

nun kommt der langzeittest wie lang der akku ohne nachladen bei nutzung hält.

Klar kannst du die Kacheln die du nicht benötigst löschen, einfach halten und dann auf die durchgestrichene Pinnnadel.

Unter "Datum + Uhrzeit" kannst du die Einstellung auf automatisch stellen.

Beim Akku kann es bis zu einer Woche dauern bis er die volle Leistung erreicht.

angerhome schrieb:
Du kannst einstellen, wo Bilder und Videos gespeichert werden sollen.
Bei mir sind alle Bilder auf der SDKarte. Die Whatsappbilder werden dann auf der SDKarte gespeichert.
Guckst Du unter "Einstellungen"/"Speicheroptimierung".

Super, vielen Dank. Dann kann ich das Handy ja ohne Probleme für meinem Vater kaufen, wollte nur sichergehen, das es damit dann keine Probleme gibt...

mein mann möchte auch solch eins es ist unglaublich schwer ein 635 zu bekommen 630 gibts fast überall a ber das 635 so garnicht.

es soll ja für die zukunft ja aus nokia microsof werden das finde ich natülich echt kacke, mag ich nicht so ieso müssen die da immer alles ändern.
mal schauen wann wann auch das letzte nokia dann unter microsoft läuft.

Wo möchtest du es denn kaufen? Also bei Amazon haben die alle da...

BlubbsDE schrieb:
Die Übernahme der Nokia Handysparte ist abgeschlossen. Auch wenn heute noch Nokia Lumias verkauft werden, so haben sie dennoch nichts mehr mit Nokia zu tun.

Nicht verfügbar?

Nur exemplarisch das Schwarze.

http://geizhals.de/nokia-lumia-635-schwarz-a1095631.html

wie jetzt? kein nokia obwohl nokia drauf steht?

@dustmann: na also amazon nicht so meins da die bei mir nicht mit lastschrift machen und paypal habe ich nicht und nachnahme machen die leider nicht:-(

Zurück
Oben