Nokia Lumia 635 erkennen

EmmNad

Newbie
Seit mein PC auf Windows 10 upgedatet wurde, erkennt er mein Nokia Lumia 635 nicht mehr. Ich verwende es nur zum Fotos machen und habe die immer auf meinen PC heruntergeladen. Das geht jetzt nicht mehr. Und auch mein Computer-Fachmann hat keine Lösung gefunden. Gibt es einen Weg, es doch auf Windows 10 so anzumelden, dass es erkannt wird und ich die Bilder speichern kann?

Guck mal über das Windows Update. In den Optinalen Updates finde ich ab und an mal einen "Samsung USB Driver" Hinweis. Vielleicht ist das für dein Lumia auch so.

Klappt es nicht, musst du dein Lumia 635 von 2014 doch mal einmotten. Die Bildqualität eines aktuellen Smartphones zwischen 150 Euro und 200 Euro sollte auch schon bei weitem besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Da muss nichts eingemottet werden. Das ist ein MTP Gerät wie es heute Smartphones auch sind. Hat man Die ein Windows N installiert? Dann brauchst Du noch das Mediapack. Ist es keine N Version, einfach mal googlen wie man ein nicht erkanntes MTP Gerät eingebunden bekommt. Das passiert häufig, dass es nicht automatisch nicht richtig installiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., M4deman und piepenkorn
Man sollte auch mal schauen, ob der Treiber im Geräte-Manager korrekt gelistet wird, ohne "gelbe Fragezeichen":
1628444305291.png

Wenn dies der Fall ist, einfach löschen und neu anstecken, dann wird der Treiber wieder korrekt geladen.

EmmNad schrieb:
Seit mein PC auf Windows 10 upgedatet wurde
Könntest du diesen Vorgang etwas genauer erläutern?
EmmNad schrieb:
erkennt er mein Nokia Lumia 635 nicht mehr
Wird denn wenigstens irgendwas das an USB angeschlossen wird erkannt (Signalton) oder passiert nicht mal das?

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Zurück
Oben