NOKIA Lumia 700 verschwindet aus dem Nokia Support

Hallo,

wer ein Nokia Lumia 700 hat, wird sich ebenso wie ich wundern, das NOKIA das Lumia 700 aus seinem Supportbereich gestrichen hat. Bis vor kurzem, war es dort noch enthalten ! Un dman konnte auf dieser Seite erfahren, welche Softwareversion aktuellstem Datum ist.

Nokia Lumia sollte das Update auf Windows Phone 7.8 bekommen.
Jetzt streicht Nokia das Lumia 700 ganz aus seinem Support Portofilio.
Bei direkter Eingabe des Modells, wird das Lumia 700 nicht gefunden.

Was sagt ihr dazu ? Weiß jemand mehr ?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Lumia 700.

Es gibt:
- Nokia 700
- Nokia Lumia 710

Das Lumia 710 finde ich übrigens noch problemlos.

Wie bitte ? Ich habe ein Nokia Lumia 700 und kein Lumia 710 ! Und habe bis vor kuzem, dieses auch noch auf der Supportseite gefunden.

Alle Links auf Suchmaschinen verweisen jetzt nur noch auf das NOKIA 700 Smartphone, was aber nichts gemein hat, mit dem NOKIA LUMIA 700.

Zuletzt bearbeitet:
Geizhals Link zum Lumia 700 bitte und Kaufort.

ich finde bei google auch kein lumia 700. nur das wie oben schon steht Nokia 700 und das Lumia 710

Entweder Du hast ein Lumia 800 oder das 710, ein 700er würde mich wundern außer Du hast eine Chinakopie gekauft oder Du hast wirklich nur das alte reine Nokia 700 ohne Lumia.
Wenn die noch da ist guck mal auf die Originalverpackung, glaub Du hast da nen Zahlendreher im Gedächtnis.

Weiß ja keiner. Kann nur ein Lumia 710 geben oder ein 700.
Wenn er aber was von WP7.8 erzählt, sollte es das Lumia 710 sein ..

nein, das ist ein regulärer Nokia 700

Mit Lumia hat das nichts am Hut
Lumia = Windows Phone
Nokia 700 = Symbian Belle

Sorry Leute,

ich habe ein NOKIA LUMIA 800.
Wegen der Softwareversion 7.10 bin ich irrtümlich auf 700 gekommen.
Das Lumia 800 ist nach wie vor im Supportbereich. Leider ist immer noch Softwareversion 7.10 aktuell und nicht 7.8.

Das nächste Mal schaue ich erst genauer nach, bevor ich einen Thread öffne. Sorry dafür :rolleyes:
Das liegt auch daran, das ich eh von NOKIA enttäuscht bin, weil kein Support zu WP 8.0 möglich ist, für ein WP 7 Handy welches damit nur eine sehr, sehr kurze Zeit gesupportet wurde und nicht gerade billig war.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem^^

Das 7.8 Update lässt ja offensichtlich leider bis zum nächsten Jahr warten :/

Du wirst aber noch mehrere Updates bekommen..wer sagt denn das der Support eingstellt wird.?

Schildkröte09 schrieb:
Das liegt auch daran, das ich eh von NOKIA enttäuscht bin, weil kein Support zu WP 8.0 möglich ist, für ein WP 7 Handy welches damit nur eine sehr, sehr kurze Zeit gesupportet wurde und nicht gerade billig war.
Das hat nur leider herzlich wenig mit Nokia zu tun. Wenn Microsoft WP8 anders zusammenbaut als WP7, dann kann Nokia nicht viel machen. Und da -voraussichtlich- noch 7.8 UND 7.9 kommen sollen, wird das Lumia länger mit Updates versorgt, als vermutlich 90% der Android-Flotte. Die abgespeckten iOS-Updates für alte iPhones sind da ungefähr auf einem Level, nur dass es eben die neuste Versionsnummer bekommt.
Also stell dir einfach vor, du hast WP8, bekommst aber nicht alle Funktionen ...

Schildkröte09 schrieb:

Wie der über mir schon sagte, kann da Nokia selbst nichts für. Das hat alleine Microsoft in der Hand.

Ich finde Nokia macht alles richtig, bringt angepasste WP7.8 Versionen raus, bringt zahlreiche weitere Apps in Zukunft raus (z.B. Panorama und Kamera-Funktionen), die normalerweise in WP8 gehören. Nokia macht große Schritte zu WP8, ohne dass es dann später wirklich WP8 ist, aber es kommt halt schon sehr nah dran.

Also was Nokia macht ist einfach Spitze! Auch dass sie weiterhin auf die "alten" Modelle setzen und die Käufer nicht einfach im Stich lassen.

Ich selbst habe ein Lumia 900

WP7 wird noch länger supportet. Für den Asiatischen lowcost markt ist ja auch gerade erst das Lumia 510 erschienen.
Und Nokia hat ja auch exklusive Zugriffsrechte bei WP was so Apps wie "Zähler" oder die "Kamera-Extras" incl. Integration in die Kamera ermöglicht.
Selbst wenn MS den Support einstellt wird Nokia dies mit Sicherheit noch länger nicht tun.

Zurück
Oben