Nokia Lumia 710 vs. Samsung Galaxy Ace 2

kabelnase

Cadet 3rd Year
Hi Leute :-)

ich habe mir diese beiden Geräte im Preisbereich bis maximal 230 € ausgeguckt.

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Worauf kommt es mir an:

- gute Verarbeitung / Haptik
- stabiles OS (!)
- Akkulaufzeit sollte bei mittelmäßiger Nutzung schon einen Tag betragen
- gute Surf-"Erfahrung" auf dem Gerät

Was mache ich so mit dem Gerät:

- E-Mails
- surfen
- Fotos machen (keine hohen Ansprüche)
- Whatsapp & SMS

Was mich in keinster Weise interessiert:

- "Frickelei"
- ROMs etc

Derzeit tendiere ich aufgrund meines Budgets und meiner oben genannten Vorlieben zum Lumia 710 - kann ich damit irgendwas "falsch"machen? Gibts bei Amazon für 195 Euro.

Der Preis scheint für das gebotene durchaus fair zu sein, oder?

Oder würdet ihr mir doch eher das Ace 2 empfehlen? (Ca. 230 Euro bei Amazon)

Wie sähe es da mit einem eventuellen Update auf Android 4 aus, wisst ihr da etwas?

Grundsätzlich habe ich keine Smartphones bis 230 € gefunden, die meinen Ansprüchen rein vom Papier genügen ... vielleicht habt ihr aber noch eine Idee.

Danke für eine kurze Beratung :-)

Würdest du das HTC 8S noch in dein Budget bekommen? Mit MeinPaket-Gutschein bekommst du das für ca. 260€ (Wenn es mal wieder einen mit 12% gibt)
Alternativ zum Lumia 710 bekommst du bis 230€ auch das Lumia 800:
http://geizhals.at/de/694435

htc8swqap7.png

ich hatte bis vor drei wochenen nen wp7.5 und war mit dem os als solches sehr zufrieden. ider der preisklasse kannst du auch ein lumia 800 holen gibts auch ab 210€

Über Android kann ich leider gar nichts sagen.

Statt Lumia 710 ist das schönere und exzellent verarbeitete Lumia 800 in Deinem Budgetrahmen. Wenn Du einen kleinen Tick obendrauf legst, kriegst Du für für 270 € das superschnelle und flexible und innovative WP8 HTC 8S.

Soll beim Lumia 800 nicht der Akku etwas schwächer als beim 710 sein? Zudem ist der wohl fest verbaut im 800er, korrekt? Das stört mich schon sehr.

@funkyfunk: Danke für den Tipp, derzeit ist eigentlich 230 mein Limit. Würde Windows Phone 8 denn einen drastischen Mehrwehrt ggüb. 7.5, bzw. 7.8 darstellen? Muss ich mit dem Lumia 710 Bedenken haben, im nächsten Jahr App-mäßig im Abseits zu stehen?

die achter können die apps der 7er nehmen andersrum leider nicht. ich würde die 30€ drauflegen und auf das aktuellere setzen.

Abend, also an den 30€ würde ich auch garnicht sparen, dafür bekommst du ein aktuelles Smartphone, und Windows Phone 8 womit wie schon gesagt die 8er apps laufen!!
Klares Argument ich würde das neuere vorziehen, allein wegen der Appkompatibilität.

Grüße

Der Browser vom 710 ist schon in Ordnung. Der Browser von WP8 ist im Sunspider-Benchmark auf einem Level mit dem iPhone 5, vor den Android-Geräten.

Außerdem hat das Gerät NFC, kontaktloses Bezahlen, ähm, tausend Zusatzfunktionen im OS...

Also lohnen würde es sich schon. ;-)

Das Lumia 710 (und 800) hat auch Dinge, die das HTC 8S nicht hat, nämlich die SpezialApps, wie Citylense, Nokia Music, das Offline Navi Nokia Drive, das ÖPNV-"Navi" Nokia Transit...

Ich würde trotzdem eher auf HTC 8S setzen.

Das 8s hat glaub kein NFC und die Benchmarkergebnisse sind ja jetzt nicht so interessant aber es ist schon fixer unterwegs...trotzdem dass, das 8s mit wp8 durchaus viel Mehrwert bietet fehlt mir bei dir jetzt konkret der mehrnutzen. Keine frage wp8 ist besser als wp7.5/7.8 aber das was du oben als Anforderung schreibst, lässt für mich jetzt die Mehrkosten irgendwie nicht rechtfertigen.
-> einzig halt das etwas bessere surf Erlebnis beim 8s...

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein Huawei 330G bekommen. Erster Eindruck ist sehr gut. Liegt bei ca. 190 Euro. Ich denke als Einsteiger-Smartphone ist es einen Blick wert.

Ich wollte euch mal Bescheid geben - eure Beratung war sehr hilfreich, ich habe jetzt nochmal eine Nacht darüber geschlafen und mir vorhin das Lumia 710 bestellt. Ich denke, das passt insgesamt nach einigem Abwägen ganz gut.

Also, Danke nochmal und ich werde berichten, wenn ich es in Benutzung habe.

Jetzt muss ich noch einen neuen Thread wegen einer Tarifberatung aufmachen ;)

Gruss

Zurück
Oben