Nokia Lumia 800 gratis Offline Navi?

DutyFree

Cadet 4th Year
Hey Leute

hab mir gerade das Nokia Lumia 800 gekauft, unter anderem auch weil es ja angeblich gratis Offline Navigation und Nokia Karten hat. Jetzt hab ich das zum ersten Mal ohne W-Lan ausprobiert und siehe da, Nokia Karten braucht eine Internetverbindung?!
Mach ich da irgendetwas falsch oder was ist da los?
Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

Grüße
DutyFree

Jul, erst die Maps ziehen und dann sind die offline nutzbar. Und ggf. Halt noch die neuste maps bzw. Drive version

Denke für die Windows Phones von Nokia wird es eine Art Nokia Suite geben. Installieren die Software und dort kannst DU dann per Internet die Software und Karten installieren... Dann hast DU Deine KArten auf dem Handy und kannst dann das ganze auch offline verwenden, oder wie andere schon angemerkt haben per WLAN !!!

Es gibt zwei dinge
Nokia Maps (zu deutsch Nokia Karten)
Nokia Drive (zu deutsch Nokia Navigation)

Letzteres ist derzeit für die gratis Offline Navifunktion da, Nokia Maps ist (noch) nicht Offlinefähig, hier wird es aber ein Update geben damit Nokia Maps auf die Karten von Nokia Drive zugreifen kann (bzw umgekehrt). Nun zurück zu deiner Frage und wie du vorzugehen hast:
- Wenn Nokia Navigation noch nicht hast (eigentlich vorinstalliert, soweit ich mich erinnere) bzw noch nicht Version 2.0 oder höher hast, besorg es dir im Marketplace unter Nokia Collection
- Danach startest dus
- Wenn der Einrichtungsassi dich nich leitet, drück auf die drei Punkte unten rechts
- Einstellungen -> Karten
- Dort kannst du fröhlich runterladen
Danach geht's Offline, nebenbei kannst du auch diverse Stimmen für die Navigation runterladen.

Zurück
Oben