nokia lumia 800, N9 oder LG Optimus L7?

DutyFree

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
107
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Handy bei diesen 3 hier hängen geblieben. Nokia lumia 800, Nokia N9 und LG Optimus L7. Was haltet ihr von denen und zu welchem kauf würdet ihr mir raten?
grüße dutyfree
 
Ich glaub, bei der Auswahl macht das Lumia 800 am meisten Spaß. Android ist in dem Preissegment zwar durchaus brauchbar, aber aus Performance Sicht unterlegen.
 
Preisleistung ist das Lumia 800 schon sehr gut! Für das N9 gibt es kaum Apps und ist schon teurer das LG L6 ist ein 0815-Androidphone ..

Für 200 Euro würde ich mir das Lumia 800 kaufen falls das OS dir gefällt!
 
das Lumia bekommt auch noch das Update auf 7.8 und 7.9

Nokia und MS geben sich Mühe immerhin im nachhinein "Alt" Kunden nicht zu vergraulen

für die Low Budget Android gibt es meist NIE ein Update und ist somit schon beim Kauf vom Software Stand veraltet und bugs und Sicherheitslücken werden selbst bei Hochpreisgeräten nicht oder nur Monate verzögert geschlossen, Ausgenommen Nexus Geräte :)

das N9 dagegen ist wirklich tot :P
 
Sag mal das n9 kostet soviel wie ein lumia 900 oder htc 8s....wenn du so viel ausgeben willst, dann das 8s.

Ansonsten von den genannten das 800er
 
Ich hab für das Lumia 800 jetzt ein Angebot über 230€ bei talkline gefunden... da steht auch dabei das es Netzbetreiber-Ware ist. Hat das irgendwas zu bedeuten? Bezogen auf Sim-Lock o.ä.?
 
Kann das Lumia800 nur empfehlen, auch wenn die Verkäuferin bei T-Mobile davon dringenst abgeraten hat. Sie erwähnte "Abstürze, Überhitzung" und lauter so Käse.

Konnte bei mir rein gar nichts davon feststellen, das WP läuft 1A alles flüssig. Die Verarbeitungsqualität ist spitze, und das Design sagt mir persönlich mehr zu als jedes andere. Ich hab mir meins in Cyan-Blau gekauft sieht einfach hammer aus :) (auch wenn das äußere nur nebensächlich is)

Hol dir das Lumia 800 wirst es nicht bereuen ;)
 
ich habe eben auch vor es mir in Cyan-Blau zu kaufen, deshalb ja die 230€ und die frage was es mit dem Begriff Netzbetreiber-Ware auf sich hat :)
 
Netzbetreiberware heisst bei Windows Phone
- Es gibt ein Netzbetreiberlogo beim Boot
- Es gibt vorinstallierte Crapware der Netzbetreiber die man aber entfernen kann wie jede andere Software
- Updates können zu anderen zu anderen Zeiten verfügbar sein wie netzbetreiber freie geräte (i.d.R. ist die verzögerung aber sehr gering, bei vodafone geräten war es in der vergangenheit sogar so dass vodafone geräte vor den freien geräten updates erhielten :X )

Netz oder Simlock gibt es bei Windows Phone Geräten grundsätzlich nicht.
 
ok danke!
so letzte frage: wie schaut es denn mit garantie aus? die ist im internet genauso lange wie wenn ichs im laden kaufe oder?
tut mir leid aber ich hab von sowas überhaupt keine ahnung ^^
Ergänzung ()

Und für das Angebot bei talkline besteht kein Sim- oder Netlock...seh ich das richtig?
 
ja das macht garkeinen unterschied...

im internet hast du dank fernabsatzgesetz sogar die möglichkeit das gerät (sofern optisch und technisch in einwandfreiem zustand) bis zu 14 tage nach erhalt zurückzuschicken, ohne angaben von gründen bekommst du dann dein geld wieder. So kannst du bei nicht gefallend as gerät einfach zurückgeben

Für dich vielleicht interessant
http://hukd.mydealz.de/deals/at-de-...on-99-nur-lumia-800-lumia-900-besitzer-134482

Bei keinem windows phone gerät gibt es sim/netlock ;)
aber das angebot von joe würde ich leicht besser einstufen weil keine providerware
 
Also Leute dankeschön! ich habs mir jetzt bestell sollte dann irgendwann nächste woche kommen :)
@ joe8222: das ding auf getgoods zu bestellen hat mich fast 30min und viele nerven gekostet :D
aber trotzdem danke! ;)
 
doch noch mal ein kurzer Nachtrag... ^^
ich habe heute das Lumia 800 zugeschickt bekommen, ist einfach wunderbar :)
was mich jetzt nohc interessiert ist, ob man es auch weltweit benutzen kann? Weil ich gehe demnächst nämlich nach Australien... kann man das irgendwo nachschauen ob es dort funktioniert?
 
Zurück
Oben