NOKIA Lumia 800 USB Ladebuchse defekt-wie wechseln oder anders laden?

sara86

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
16
Hallo,ich bräuchte mal ein paar Tips,habe gleich mehrere Fragen.Bei meinem Nokia Lumia 800 ist die USB Ladebuchse defekt.Würde diese gerne austauschen,weiß aber nicht wie.Wisst ihr das?Und geht es auch das Handy über andere Wege zu laden,z.b Kopfhörerbuchse?Wie könnte ich noch an die Daten kommen die drauf sind?:(
 
Hi, wenn du deine Daten retten willst, kannst du deine Bilder auf SkyDrive hochladen. Kontakte und Kalendereinträge werden - outlook.com E-Mailadresse vorausgesetzt - sowieso online gespeichert.

Ansonsten gibt es noch Apps, mit denen du Dateien über Bluetooth versenden kannst. Hat der Akku vom Handy noch Saft?

Edit:
Ich denke, dass die Reperatur sich nicht lohnen würde, da das Handy doch schon etwas veraltet ist. Ich benutze dasselbe, würde dann einfach auf ein Nokia WP8 Phone umsteigen.
Du könntest dich in einer Handywerkstatt nach dem Preis der Reperatur erkundigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo
Sicherung wurde schon behandelt, um das Handy zu laden gibt es keine andere Möglichkeit, den USB Anschluss zu tauschen wird als "Laie" schwierig, da dieser auf die Platine "geprintet" ist, ohne dass richtige werkzeug kommt man da nicht weit.
 
Saft hat es leider keinen mehr!
Ergänzung ()

Okay und könnt ihr mir sagen ob meine Daten den Austausch des USB Anschlusses überleben werden?Bei einer Reparaturfirma sagte man NEIN :eek:
 
Du könntest evtl. den Akku gegen einen bereits geladenen austauschen lassen. Dann wären deine Daten noch vorhanden.
 
Kann es auch sein, das dein USB-Kabel oder der mitgelieferte Ladeadapter defekt ist. Also ist es zu 100% zweifelsfrei die USB-Buchse? Evtl. mal reinigen, aber nicht mit einer Flüssigkeit.
 
könntest selbst versuchen die Buchse anzulöten... Nen 800er jetzt noch für teuer Geld reparieren lassen halte ich für Geldverschwendung. Da der Akku fest verbaut ist wirds auch schwierig, der lässt sich zwar mit ein wenig Geschick entfernen aber du bräuchtest ja irgendwas womit du ihn Laden könntest um die Daten zumindest noch zu retten... Gibts vllt so nen Handydoc Laden bei dir inner Nähe? Die könnten versuchen die Buchse zu reparieren ohne Platinentausch. Ersatzbuchse kostet so 5-6 Euro, bräuchtest halt nen Laden der dir das eben anlötet fürn Appel und nen Ei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Labornetzteil hast, kannst du auch den Akku ausbauen und an die Anschlüsse für den Akku die Spannung des Akkus anlegen. idR. ca 3.3V. Wenn das Handy auch ohne die Informationen aus dem One-Wire-Bus des Akkus startet, wäre das die einfachste Lösung. Ich denke, dass dem so ist.
mfg Verata
 
Würde einen Ersatzakku kaufen, wo ich damals meinen gekauft habe, sind diese auch vorgeladen.
Dann eben Daten sichern, und eben ein neues kaufen.

Eventuell lohnt sich auch eine Reparatur, bin aber eher skeptisch.

Bei meinem Lumia 710 verabschiedet sich nun auch langsam die Ladebuchse^^
 
Aber Akku austauschen ist da auch gar nicht so easy,oder?Gibt es denn keinen weg das man die Buchse ausbaut OHNE meine Daten zu fracken?Hab bei Ebay mal geschaut,an sich kostet so ein Ding 7,50 Euro und sieht aus wie ein,ich nenns mal,Stecker,also ein Steckding.....?Mh.....
Ergänzung ()

Tut mir leid Verata,aber ich verstehe nur Bahnhof.....
 
Dann müsstest du dir das Ersatzeil kaufen und diverse Reperaturwerkstätten abklappern, ob sie dir das machen können.
 
Klingt übel mit den USB-Buchsen bei euren Geräten. Falls aus der Reparatur nichts wird, würde ich mich noch zwei Wochen gedulden. Es geht das Gerücht, dass das Nexus 4 (was nach der Preissenkung sehr schnell ausverkauft war) doch weiterhin für den gesenkten Preis(!) angeboten wird. Zumindest werden die beiden Nexus 4 für 199/249 € wieder im Play Store gelistet. Wenn das wirklich stimmt (ich bin noch etwas skeptisch), wär das natürlich ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du das gerät auseinanderbekommst findest u.a. bei YouTube zig Videos...ist nicht schwer.

Die ladebuchs ist allerdings meines wissens verlötet, du müsstest also die alte weglöten und die neue hinlöten, das ist schon etwas aufwändiger und bei den offiziellen reparaturfirmen wird wohl gleih die platine getauscht anstatt gelötet.

Um welche Daten geht es dir? Bilder? Hast du den Auto upload zu skydrive aktiv? (skydrive.live.com)
Kontakte werden wohl eh bei Outlook.com sein (contacts.live.com)
mails und Kalender ebenfalls...
Rest wird duster ohne gerät
 
Noja, also die WP7.8 Geräte waren ja nicht als Massenspeichergerät konzipiert bzw wurde ohne Registryhack nicht so erkannt. Sprich soviel an Daten wird da nicht drauf sein. Automatischer Bilderupload zu Skydrive gab es unter 7.5/7.8 glaub auch nicht, zumindest kann ich mich nich dran erinnern. Kontakte,Kalender sind in der Wolke ja. Bleiben Bilder und Videos. Sind die so wichtig, dass es den Aufwand rechtfertigt? Doofe Frage: Vllt sind die ja doch schon aufm Rechner, Zune synchronisiert die automatisch wenn das Gerät angeschlossen wird. Das einzig Gute an dieser Software war auch die kabellose Synchronisation, wenn das zufällig aktiviert war ist auf jeden Fall auch ohne, dass das Handy in letzter Zeit am PC war alles da. Falls es um Nachrichten geht (sowohl WhatsApp als auch SMS,integrierter FB Chat): die sind weg. Bzw keine Chance die auf ein neues Gerät zu kriegen
 
Zurück
Oben