nokia lumia 800, wird es als kamera am pc erkannt?

phj1000

Lt. Junior Grade
hallo allerseits

ich bin derzeit besitzer von einem nokia n8.
das gerät hat seine vorteile aber auch ebene nachteile.
wie auch immer, ich hab mir überlegt ein lumia 800 zu kaufen.
zu meiner frage: wird das lumia am x-beliebigen pc als kamera erkannt?
sprich, startet dort nach andocken das "ms scan und camerawizard"?

grund: da ich beruflich viel fotos mache (typenschilder, datenblätter...) muss ich dann auch die fotos auf meinen pc bringen.
an software installation (ZUNE) ist nicht zu denken.
wir haben strikte edv vorgaben und der admind lässt diesbezüglich nicht mit sich reden.

wie gesagt beim n8 funktionierts, andocken - hacken bei fotos rein - auf platte kopieren -
fertisch.

noch eine frage: outlook offline synchronisieren von kontakten mit dem lumia 800 inzwischen schon möglich?

danke

ne geht beim lumia nicht, einzige möglichkeit wäre der upload zu skydrive, um zune zu umgehen

zu dem offline sync:
nein, das gibt es nicht und wird es hoffentlich auch niemals bei WP mehr geben. Es wäre ein Angriffsvektor und sinnvoll ist es heute auch nicht mehr. Kaputte psts sollte bis heute eigentlich jeder zu genüge gehabt haben, um zu wissen, dass das nicht mehr zeitgemäß ist.
Gibt allerdings auf uservoice (http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions) den Request danach, wobei dort auch viele Requests rumschwirren, die offensichtlich von Leuten kommen, die nicht verstanden haben was WP ist.

WP ist nicht für den Business-Bereich ausgelegt. Zwar bietet es native Integration von allen mögliche Windows Diensten, aber es bleibt ein consumerdevice.

hallo

danke euch beiden.
dann werd ich wohl beim n8 bleiben oder ein android nehmen.

Zurück
Oben