Eins vorweg: Ich hab das Lumia 830 selbst.
@News
Wenn die Sonne aber direkt auf den Bildschirm scheint, ist die Ablesbarkeit auch unter maximaler Helligkeit nur noch rudimentär gewährleistet.
Manuell auf max gestellt?
Automatisch regelt nämlich höher.
Zur Kamera: Habt ihr die Fototests mit der "Nokia Camera" gemacht?
Bei meinen eigenen Tests, war diese App deutlich schlechter als die Standardkameraapp, weil die Nokia Camera viel zu lahm ist und starke Probleme mit dem Scharfstellen hatte(zumindest im Innenraum... ich habs mal an einer Mineralwasserflasche probiert.. da war bei der Standardapp das Etikett um ein vielfaches besser lesbar).
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Kamera gerade im Innenraum bei schlechtem Licht, die Farben sehr gut nachreguliert(bei warmen Zimmerlicht), wenn man ihr mal 3 Sek Zeit dafür gibt.. das geht zwar gerade am Start übel auf die Zeit, aber lohnt sich massiv.
Ich habe die Kamera vor allem mit meinem alten ATIV verglichen und gerade wenn man danach mal Adobe Photoshop express mit dem Zauberstab nochmal drüber bügeln lässt, merkt man wieviel mehr Potenzial in der Kamera vom 830 steckt.
pukem0n schrieb:
Glance Screen ist sowas wie ein Lockscreen ohne das Handy anzumachen. Deutlich Stromsparender bzw verbraucht eigentlich 0 bis garnix an Strom. Dadurch fällt das Einschalten zum schauen, wie spät es ist oder ob man Notifications hat, aus.
0 bis gar nix würde ich nicht sagen.. das gesamte Display wird nämlich beleuchtet(sieht man, wenn man wenns wirklich dunkel im Raum ist).. der Schirm ist nur sehr stark runter geregelt.
bu.llet schrieb:
Alles bekommt man bei Nokia mit keinem Modell. Das ist schon ein Stück weit nachlässig.
Finde ich auch!
Besonders nervt mich auch, dass man fast nur riesige und schwere Klopper bekommt.
Das 830 war das erste was sowohl in Leistung als auch Abmaße/Gewicht gerade so alles halbwegs unter einen Hut bekommen hat.
Deshalb habe ich es letztlich auch gekauft und habe Samsung den langen Mittelfinger gezeigt.