• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nokia Lumia 830: Schlechter Empfang

Lycos

Ensign
Hallo Forum,

gerade im ländlichen Bereich habe ich mit dem Lumia 830 schlechten Empfang. Da ich (beruflich) oft auch noch mein iPhone 4 dabei habe kann ich ziemlich gut vergleichen.

Beide haben D1 als Provider.

Es kommt oft vor, dass mein Lumia "kein Empfang" anzeigt, wenn ich mit dem iPhone noch 3 (von 5) Punkten habe.

Kann jemand die Empfangsprobleme beim Lumia 830 bestätigen?

Viele Grüße,
L.

Könnte auch sein, dass Dein nahes iPhone den Lumia-Empfang beeinträchtigt; schalte in einer solchen Situation das iPhone einfach mal aus !

de la Cruz schrieb:
Könnte auch sein, dass Dein nahes iPhone den Lumia-Empfang beeinträchtigt; schalte in einer solchen Situation das iPhone einfach mal aus !

Hab ich schon gemacht. Also immer wenn ich das eine "teste" das andere ausgeschalten.

Hab grad nach SAR Werten gesucht. Das iPhone 4 hat satte 0,93! Das Lumia nur 0,46. Das könnte eine Erklärung für die schlechte Sende/Empfangsqualität sein.

0711 schrieb:
was für ein netz ist es (2g, 3g, 4g) was du empfängst (oder halt auch nicht)?

Gar kein Netz. Hab auf dem Lumia erst 4g und dann 3g deaktiviert. Nutzte nix. Nicht mal 2g ging.

0711 schrieb:
ja und was empfängst du auf dem iPhone? Und hattest du dieses netz schon irgendwo auf dem Lumia?

In besagten "Problemzonen":
- auf dem iPhone: 2g stabil (mit 3 Balken)
- auf dem Lumia hatte ich 2g auch mal. Allerdings nur für ein paar Sekunden und mit Hand hochhalten, viel probieren, Handy an eine "günstige" Stellen legen usw.

Wird der Rahmen als Antenne genutzt? Evtl. hälst du es "falsch" :D

Toms schrieb:
Wird der Rahmen als Antenne genutzt? Evtl. hälst du es "falsch" :D
MS/Nokia setzt wie apple bei seinem neuen Modell auf ein design wo das kein Problem ist ;)

Lycos schrieb:
Ne soweit kommts noch. Das Lumia geht einfach wieder zurück.

Eben, mach das doch, wenn noch Gewährleistung drauf ist !

Zurück
Oben