Nokia Lumia 920 defekt?

romschny

Ensign
Guten Abend,

hab hier leider ein Problem mit meinem Nokia Lumia 920.

Heute Morgen hat das Gerät noch ohne Probleme seinen Dienst verrichtet.

Als ich es dann im Laufe des Tages erneut einschaltete, war der Bildschirm an aber komplett schwarz und hat auf keine Eingabe (Touch/Tasten) reagiert. Darauf hin habe ich einen Soft Reset (Vol Down + Power) druchgeführt sodass das Gerät neu gestartet wurde. Nun bootete es allerdings nur bis zu dem blauen Screen nach dem Nokia Schrifzug ohne das Windows Logo anzuzeigen.

Nun habe ich eben den Factory Reset (Vol down + Charger) getätigt worauf das Ausrufezeichen erschien, danach kam dann jedoch folgender Screen:
lumia.jpg

Hat jemdand spontan eine Idee, ob das Gerät noch durch mich noch rettbar ist? Wenn nein, wohin einschicken? Zum Händler (Gekauft bei Otto Okt. 2012) zurück oder an Nokia schicken?

Bin für jeden nützlichen Rat dankbar,
mfg Kyrill

Zuletzt bearbeitet:
Also ob es defekt ist, kann ich nicht sagen... sicher ist aber das Otto dich an Nokia verweisen wird.

Benutz die Nokia Software Updater for Retail Software, das flasht dir das Handy neu. Da brauchste auch keine Anleitungen lesen solange das Ding das Handy noch irgendwie erkennt

die Anleitung von 0711 ist nämlich zu nix zu gebrauchen, da die NaviFirm Server seit längerer Zeit schon dicht sind bzw nicht ohne Zugangsdaten benutzt werden können. Darf ich fragen was für ne Version auf dem Handy war? Normales Amber oder mit GDR3 Preview?

Es war das letzte offizielle Update installiert, keine Preview Updates.

Ich bin gerade dabei die Nokia Software Updater for Retail Software auszuführen, jedoch scheint er sich nicht mit dem Gerät verbinden zu können und auf dem Display erscheint nur der Boot Manager wie oben verlinkt.

mfg Kyrill

Update:
Ahhh,
eben nun den Rechner neu gestartet und jetzt hats auf Anhieb funktioniert! Wunderbar, jetzt läds auch die Firmware runter!
Vielen dank schon mal für den Tipp mit dem Tool!

Update2:
Es hat funktioniert, mein 920 lebt wieder! Vielen Dank nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
Super das sollte vielleicht ein MOD mal hier als Tutorial reinstellen !? :king:

Zurück
Oben