die 16gb sind natürlich wieder ein Rückschritt.. werden eben weniger apps gekauft^^
dass das unterschiedliche Display soviel Laufzeit ausmachen soll, vor allem beim videotest, verwundert mich ja jetzt doch^^ ich hoff mal, das liegt in erster Linie an der maximalen Helligkeit beim lumia920
@übermir:
ich hatte ein lumia820, hab den wechselbaren Akku nie benutzt bzw. ausgewechselt..wozu auch. gibt ja genug externe Akkus. oder spekulierst du auf den Einsatz des smartphones länger als 3-4 jahre? dann ist es ein Argument, dass man berücksichtigen sollte, aber ich denke, das betrifft nicht jeden.
der nicht erweiterbare speicher nervt natürlich tierisch. grade bei 16gb, die den wenigsten heutzutage noch reichen dürfte. bei mir passen die 32gb auch nur wegen Kompromissen. warum man hier nicht endlich 64gb als highend anbietet und 32gb als Minimum bei den "besseren" geräten ansieht, ist mir echt schleierhaft..so ein riesen Kostenfaktor kann das nun auch nicht sein.
@CB:
auch wenn ihr nicht müde werdet in jedem Review zu erwähnen, dass wp8 wichtige Funktionen fehlen.. wäre toll, wenn ihr dann wenigstens mal Beispiele einfügen könntet, so dass die interessenten abwägen können, ob es wirklich wichtig ist. ich persönlich vermiss nämlich nix bei wp8.