Nokia Lumia 925 schon alter Schinken oder noch empfehlenswert?

yoT!mO

Commander
Hallo zusammen,

da mein Samsung Omnia 7 nach über 3 Jahren so langsam aber sicher auseinander fällt,
spiele ich schon seit ner Weile mit dem Gedanken, es in Rente zu schicken und mir ein neues WP zu holen.

Ich möchte keinen 5"-Klopper und auch nicht viel mehr als 200€ ausgeben.
Trotzdem möchte ich ein Handy, das halbwegs leistungsfähig ist,
sprich nicht nur die WP-Oberfläche flüssig darstellen kann, sondern dass auch 3rd-Party-Apps schnell starten und nicht ruckeln.

Zur Zeit liegt ja das Lumia 925 bei einem echt guten Preis (~220€).

Ist das noch empfehlenswert oder sollte man besser kein Geld mehr in ein 1 Jahr altes Gerät stecken?
Wie sieht es mit dem Grafik-Chip aus? Ist der noch schnell genug?

Und wird das Lumia 925 auch noch die nächste Zeit mit WP8.x-Updates versorgt werden?

Fragen über Fragen...
Ich hoffe, ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.

Danke schon mal

Gruß Timo

Hi!
Ich finde es noch ein gutes Handy. Vor allem zu dem Preis.

Habe gestern gelesen das dieses Handy sogar noch ein Update auch Windows 9 bekommen soll. Das Update auch Windows Phone 8.1 ist ja schon raus.

Es ist auch echt solide Gebaut
Ich weiß von Jemandem in unserem Unternehmen der mit einem Gabelstapler über das Phone gefahren ist und es war danach noch vollkommen Funktionsfähig.

Hardware ist die vorletzte Qualcomm Generation. Aber wie du sicher weißt ist ja Windows ziemlich Ressourcen schonend und performant.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist für den Preis gut
Ja auch das 925 bekommt noch Updates
Das Gerät ist eigentlich noch in allen Lebenslagen schnell genug.

Was natürlich eine Überlegung (je nach Prämisse) sein kann ist das 730/735 anstatt dem 925 oder auch das 830

MaC-87 schrieb:
Das Update auch Windows Phone 8.1 ist ja schon raus.
es gibt ja noch updates für 8.1 ;)
GDR 1 wird im 4 Quartal ausgerollt
GDR 2 wird wann auch immer auch noch kommen...

Das 925 ist gut.
Das Lumia 735 dürfte aber auch durchaus interessant für dich sein. Im laufe dieses Monats wird es noch in den Geschäften verfügbar sein.

ich hab damals das lumia 920 gekauft und bin eigtl echt enttäuscht. ruckler in den wenigen spielen die es im store gibt und seit dem update auf 8.1 könnte ich es fast jeden tag gegen die wand schmeißen. der wecker klingelt sporadisch nicht mehr, der internet explorer hängt sich regelmäßig auf und alle tabs sind danach weg... alles was okay ist ist die akkulaufzeit und die kamera, wobei das die konkurrenz genauso gut kann.

ich muss da ganz ehrlich sagen dass das mein letztes handy mit windows phone war. das was es echt komplett versaut ist der store. damals hieß es halt es würde besser, aber wurde es nie.

ich kann dir das lumia jedenfalls definitiv nicht empfehlen. ich würde auf ebay nach nem google nexus 4 gucken oder wenn du die 320 euro ausgeben kannst zum nexus 5 greifen.

Kann ich nicht nachvollziehen (hatte lange das 920). Hast Du mal einen Hardreset gemacht? Und ist ja nun mal nicht so, dass bei iOS oder Android oder jedem anderen OS keinerlei Probleme auftreten könnten...

Die Akkulaufzeit beim 920 ist eher unterdurchschnittlich.

mehrfach, ist einfach nervig. aber so gut wie jedes spiel ruckelt und der store ist einfach beschissen. ich würde definitiv keins mehr kaufen.. ich habs auch nur noch weil ich grad keine kohle für ein neues über hab.

Danke für euere schnellen Antworten!
Das 735 klingt echt interessant. Und es hat auch noch einen wechselbaren Akku.
Wenn dann würde ich aber das 730 nehmen, weil ich eh kein LTE brauche.

Andererseits ist das 925 für 180€ eigentlich unschlagbar...
Außerdem hat es noch die extra Button-Leiste unterm Display. So geht kein Bildschirminhalt verloren, wie beim 730/735.

Ist das 735 nun merklich schneller als das 925?

Gruß Timo

yoT!mO schrieb:
Ist das 735 nun merklich schneller als das 925?
etwas

aktuell ist ja vieles noch nicht vom 735 entgültig getestet aber was eigentlich als gesichert angesehen werden kann

Die hauptkamera wird etwas schlechter sein, die frontkamera merklich besser
Akkulaufzeit sollte beim 730/735 schon spürbar besser sein (10% mehr akkukapazität, sparsamerer soc)
Glance gibt's fürs 730 nicht, Kamerabutton auch nicht
Interner Speicher ist zwar geringer, dafür sd Slot

Joa

hm ok...
ich denke, dann warte ich noch das 730 ab und entscheide mich dann. (Wird wohl das 730 werden^^)

Danke für eure Beratung :)

Gruß Timo

Zurück
Oben