Nokia Lumia 925 - Video und Bilder Frage

Hallo,
ich überlege mir das Lumia 925 Handy zuzulegen und habe eine Frage zur Videoaufnahme.

Ich nehme sehr viele Videos mit dem Handy auf und finde die Funktion beim iPhone 5s gut, welche mir erlaubt, während ich ein Video mache zeitgleich Fotos zu machen.

Nun würde ich vor einem Kauf sehr gerne wissen ob die Lumia Geräte auch diese Möglichkeit bieten? Sonst ist es immer sehr mühsam, nachträglich aus den Videos Bilder zu erstellen.

Für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Micha

Ich habe das Lumia620 und dort kann ich nix machen, während ich ein Video aufnehme.

Kann natürlich sein, dass größe Geräte mehr Funktionen bieten, jedoch laufen alle ja auf dem gleichen Win8 System.

Gibt es denn eventuell eine App mit der sich später aus den Videosequenzen einzelne Bilder erstellen lassen, direkt übers Handy?

Grundsätzlich ersteinmal spielen das 5S und das 925 in einer völligen anderen Preisliga.
Ich würde warten bis sich jemand mit einem 925 meldet.

Habe es auf meinem 925 kurz ausprobiert. Während dem Aufnehmen kann ich weder mit der standard Kamera, noch mit der nokia camera Fotos schiessen oder ähnliches. Ein Bild aus dem Video zu speichern habe ich mit Boardmitteln auch nicht hingekriegt. Mit dem Nokia Video Trimmer ist es lediglich möglich das Video zu schneiden (Wahl eines Videoausschnitts).
Evtl. bieten apps aus dem Store solche Funktionen.

Vielen Dank für eure Hilfe, wäre schön gewesen wenn das Lumia 925 so eine Funktion gehabt hätte, immer zwischen Video und Bildaufnahme hin und her zu wechseln ist dann auch nicht so schön. Viele Momente lassen sich doch besser mit einem Video einfangen und ab und zu braucht man dann eben davon noch ein Foto.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben