Nokia mit Thunderbird synchronisieren!?

chhrille

Lieutenant
Moin Moin,

benutze Thunderbird und Nokia OviSuite mit einem Nokia 5230. Nun würde ich gerne wissen ob man irgendwie die Kalender Daten usw untereinander synchronisieren könnte?
Habe bereits das Nokia Sync Addon im Thunderbird installiert, nur wenn ich dann auf Extras - Nokia Synchronization klicke kommt nur die Folgende Nachricht:

According to the Windows registry, it seems that NOKIA PC Suite is installed, but that the Nokia Phonebook Adapter library is missing.
This is a problem, as NokSync uses this ibrary. Please verify your NOKIA PC Suite installation.

Kann damit ziemlich wenig anfangen...

Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben oder kennt eine andere Lösung um die Daten zu synchronisieren?

Vielen Dank im Voraus.
mfg ch

Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit der OVI-Suite direkt Daten über Thunderbird synchronisieren. Da brauchst kein Addon oder die PC-Suite mehr, geht alles über die OVI...

Einfach in den Optionen z.B. unter KONTAKTE im Punkt KONTAKTE SYNCHRONISIEREN Thunderbird auswählen, das wars.

Da hast du recht aber es geht auch nur mit den Kontakten nicht mit dem thunderbird kalender (zumindest nicht bei mir) ^^

wenn das geht wüsste ich gerne wie das geht ^^

Ach, verdammt. Sorry! Hätte etwas genauer lesen müssen.
Eventuell muss man dafür noch etwas warten, bis das Lightning-Projekt direkt in Thunderbird integriert wird, um nativen Support durch Nokia zu bekommen.
Die Möglichkeit, die Kontakte mit Thunderbird zu synchronisieren gibts in der OVI-Suite auch erst seit kurzem...

pho3niX schrieb:
Kalender soll wohl mit Funambol (http://www.funambol.com/opensource) funktionieren. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

Ja das hab ich auch schon gefunden, ist aber finde ich keine vernünftige Lösung.
Liegt das Problem denn eigentlich bei Nokia oder beim Thunderbird, man könnte sich ja sonst mal an den Support wenden^^

mfg ch

Das "Problem" liegt schlicht und ergreifend in der Tatsache, dass Nokia mit der OVI-Suite noch kein Plugin für Thunderbird zur Verfügung gestellt hat, das mit einem Kalenderplugin (z.B. Lightning) kommuniziert. Das wäre wahrscheinlich auch ein bisschen zu viel verlangt.

Wenn das Lightning-Kalenderprojekt erst einmal in Thunderbird integriert ist - was meines Wissens mittelfristig passieren soll - kann man auf ein entsprechendes Plugin hoffen, vorher wohl eher nicht.

Sitze gerade an meinem PC und installiere die OVI-Suite... ist ja toll, daß das jetzt auch mit Thunderbird geht, und da ich nun einen PC und keine Mac mehr habe hat Nokia endlich passende Software - dachte ich.

Nun bin ich mir ganz sicher, daß diese Software von Nokia ist. Vor 15 Jahren hat das Synchronisieren nämlich auch schon nicht geklappt.

Heute funktioniert es nicht mit dem aktuellen Thunderbird, ob man TB neu startet oder nicht, die OVI-Software neu installiert oder nicht. Wieder mal geht's wohl nur mit Outlook (und das kommt mir nicht auf den Rechner) - falls es denn damit geht.

Heute habe ich mich von der Firma Apple für immer verabschiedet. Nokia folgt umgehend. Ich brauche eh ein neues Handy - und es wird sicher weder ein Nokia noch ein iPhone.

:kotz:

Anhänge

• ovi.jpg
    ovi.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 543
Also, ich habe dasselbe Problem, kann TB nicht mit OVI Suite syncen !!! Gibt es da jetzt eine Lösung oder nicht ? Habe eigentlich keinen Bock, alle Kontaktdaten doppelt einzugeben/zu verwalten...

Wer könnte mir weiterhelfen ?

Ist echt dringend und wichtig...!!!!

DANKE !!! :(
Ergänzung ()

Achso...

habe die gleiche Fehlermeldung, wie der Vorredner...:pcangry:

Komisch, dass die OVI Thunderbird anbietet zu syn aber es gar nicht funzt... :watt:
Was ist das für eine Verarsche... :(

Heidi

Zurück
Oben