Nokia N, SE X10 oder HTC Mozart 7

Lasvegas1

Lieutenant
Huhu Forum =)

Da es für mich wieder mal Zeit wird für ein neues Handy bzw SmartPhone wollte ich mir ein neues kaufen... also ich persönlich finde Iphone nicht grad soo gut deshalb steh ich gerade zwischen folgenden smartphones:

X10

N8

HTC Mozart 7

Meine Favs sind derzeit eher das HTC oder das N8 beim N8 habe ich gehört das man per Bluetooth keine Musikdateien versenden kann...ist das ein Gerüchte oder stimmt das?

Und sonst ja alle 3 sind schöne und Umfangreiche SmartPhones....Deshalb frag ich jetzt mal euch.Was meint ihr?

beim N8 habe ich gehört das man per Bluetooth keine Musikdateien versenden kann...ist das ein Gerüchte oder stimmt das?

Wer erzählt den so ein Käse?? Das geht selbstverständlich. Meines Wissens geht dies nur bei WP 7 und IOS Geräten nicht

Zuletzt bearbeitet:
Imo ist da Nokia mit Symbian als OS einfach nicht Konkurrenzfaehig.
Hab selber ein SE und bin sowohl davon als auch von Android sehr ueberzeugt

Und das N8 hattest du schon?

nen Freund von mir hat sich auch gerade das HTC Mozart 7 gekauft und wir sind beide begeistert davon. Wenn dann auch noch das Update kommt, wird das bestimmt noch besser^^
Das N8 halte ich aufgrund des Systems auch nicht für die beste Wahl. Zum x10 kann ich nichts persönlich sagen.

Okey... Also was könnt ihr mir schlicht empfehlen? ^^

galaxy s i9000 deine preisklasse , einfach perfekt , riesen modcommunity, super genial zu bedienen und tolles display

Ich würde an deiner Stelle einfach mal in einem Elektroladen oder einem Netzanbietergeschäft dich mal durchfragen (und hoffen das sie nicht nur mit Atrappen posen), und dann ganz Subjektiv entscheiden!
Smartphones empfehlen kann man schon, aber es gibt nicht das eine beste Smartphone, das sieht man schon daran wie unterschiedlich die bisherigen Empfehlungen sind...
Es kommt drauf an wie DU mit der Bedienung klar kommst und was DU eigentlich für ein Handy willst.
Ich zum Beispiel kann auf Bluetooth Datentransfer verzichten (Ist ohnehin ~tot)... Mod-community sorgt nur für noch mehr schnick-schnack im ohnehin schon überproportional zugemüllten Android App-Store.
Das Symbian hinterherhinkt ist auch keine richtige Aussage (Kommt kein Android / iPhone Pendant an Ovi Maps ran, schon gar nicht kostenlos. Und die mit Mango umzusetzende WP7 Navigation wird es auch nicht - Es sei denn man gönnt sich ein Nokia Gerät 2012 *Fingerleck* und die Finnen stümpern nicht).
Wenn du wirklich eine "schlichte" Entscheidung möchtest, solltest du zuerst feinsäuberlich und ausführlich auflisten was DU mit dienem Handy vorhast! Denn rein nach dem Motto "Zeit für ein neues Handy" brauchst du nicht mehr als 100€ ausgeben.

Finger weg vom N8!
Ich hab das E7 hier und bekomm regelmäßig Heulkrämpfe weil das Handy trotz geiler QWERTZ Tastatur und richtig geilem Display wegen Symbian so gut wie nicht benutzbar ist. :'-(

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das N8 schneller ist wie das E7. Deshalb sag ich mal beide sind verdammt zäh & träge!

ich hatte das 5800xm und habe nun das N8
das N8 ist eine konsequente Weiterentwicklung und glänzt im Detail - Display, Kamera
man könnte auch sagen eine Art Facelift+++ - bei Nokia versteht man immer noch das
Handwerk - meine Entscheidung war zugunsten des Navi, einsame Spitze!! - über BT
im Auto läuft auch alles bestens, Musik und Navi gleichzeitig über die Lautsprecher ....
das Handy per Magnethalterung am Armaturenbrett (wie frei schwebend) und das
alles für EUR 300 und 'nen Schnaps .........
da fummeln andere Hersteller über Monate mit apdates, MS will schon wieder neue
Modelle bringen ...........

Also das E7 ist deutlich langsamer im öffnen der Programme als ein 3 Jahre altes iPhone 3GS. Selbst ein Google G1 ist genauso schnell. Außerdem geht dem E7 schon so schnell die Puste aus.

Also ich persönlich würde ein neues Handy für folgendes brauchen:
Zuverlässiges Internet
Mails
Gute FotoQuali
etwas größeres Display
Musik

Ich selbst bin mit dem N8 sehr zufrieden. Kamera ist ungeschlagen, surfen geht mit Opera 11 auch sehr gut, Mail Client ist integriert und MP3-Player funzt ebenfalls prima:).

Hier noch das Review von ix.tank: https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-n8-review.823716/

EDIT

Und dank der tollen "Sommer-Aktion" gibts jetzt auch noch 20 Spiele Gratis;)

Lasvegas1 schrieb:
Also ich persönlich würde ein neues Handy für folgendes brauchen:
Zuverlässiges Internet
Mails
Gute FotoQuali
etwas größeres Display
Musik

Wie viel willst du denn ausgeben?

Ganz klar Galaxy S i9000 von der Preisleistung her schlägt es keiner!

Finger weg vom X10!
SE support(immer noch 2.1android), incalllautstärke, multitouch, ist beim X10 unter allersau von den lags mal abgesehn!

von den 3 geräten könnte ich dir nur zum mozart raten...aber eher empfehlen das omnia 7 oder optimus 7...das galaxy s wäre sicher auch noch ne überlegung

zum nokia wurde genug gesagt...zum x10 eigentlich auch

Zurück
Oben