Nokia N95 ablösen mit?

Kazuja

Lieutenant
Ja Hallo und guten Tag,

mein Nokia N95 ist so gut wie Schrott und ich muss mir dringend ein neues Handy kaufen.
Ursprünglich war das N97 geplant, mit der zeit habe ich aber gemerkt das ich doch er ein kleines Handy brauche. (Hosentasche)

Also Nokia wäre gut aber welches? es sollte also klein sein und kein schiebe oder klapp Handy.
Sony Ericsson würde auch gehen hatte da schon mal eins.

Wichtig ist also: Telefon, Leicht, Klein, Bedingung. (die soll beim N97 ja nicht so toll sein?)

könntet ihr mir bitte,da was empfehlen?

Danke!

AW: Nokia N95 ablösen mit? Kaufberatung Bitte!

iphone 3gs . spottbillig z zt . schön handlich , und in der bedienung sicher das beste was es z zt auf dem markt gibt !

Er möchte ein Nokia oder Sony Ericsson haben , und ein 3GS ist nicht gerade klein

@Kazuja : wäre natürlich am besten wenn du in ein Handyladen oder in einen Elektrofachmarkt gehst und dort prüfst welches handy dir am besten liegt.
Mache ich auch immer , da finde ich immer am schnellsten eins das passt.

mhm naja ne iphone ist mir ehrlich gesagt zu groß, wobei die Bedingung natürlich schon toll ist.
Gibt es da nicht was kleineres?

ja ich war auch schon in diversen läden aber das hat mich erschlagen, auserdem fuchtel da alle mit dem Apfel rum oder wollen sich unbedingt damit messen.

das Xperia Mini schau ich mir mal an.

Zuletzt bearbeitet:

wie sind denn deine preisvorstellungen? käme vllt auch htc legend oder wildfire in frage?

habe selbst das htc desire - aber das ist ja ein wenig größer.. davor hatte ich ein n95 8gb ;) da liegen welten zwischen! ich kann dir nur zu android raten. ist zwar erstmal ein umstieg aber es ist echt klasse! ich würde es nicht wieder tauschen im moment ;)

wie wärs mit einem HTC HD(2) mini, kompakt und mit viel power, soll ein nettes gerät sein...

von Sony Ericsson vll das C905, aaaaber iss ein schiebe handy, und kein touch, aber an sich ein gutes gerät und eine super kamera...

ok ich geh morgen noch mal in media*blöd kucken.

HTC HD mini mhm scheint aber auch schon wieder sehr groß (wie N95), also nix für locker unterwegs in der Hosen Tasche ohne dicke Beule?

mal schauen.

thx soweit

ne also der Mini ist nicht so groß

Erst mal solltest du dir klar werden was du willst.

Wenn du ein Gerät mit Touchscreen willst empfehle ich dir ein Android-Gerät nach Wahl und dabei besser kein Sony-Ericsson.

Wenn es jedoch was kleines mit Tastatur werden soll, dann schau dir doch mal das Nokia E52 an. Super dünn und lässt sich genau wie das N95 bedienen.

Als Handy (nicht Smartphone) wäre evtl. das Sony Ericsson Elm einen Blick wert.
Klassische Bauform, ohne Schnickschnack, aber mit allem, was man so braucht (WLAN, GPS, ect.) und einfacher Bedienung. Hat halt ein proprietäres Betriebssystem.
Das E52 ist zwar größer, dafür ist es ebenfalls ein S60 3rd Gerät wie dein N95, die Bedienung sollte dich also vor keinerlei Rätsel stellen.

Wenn es doch eher ein Touch-Smartphone sein soll, dürfte es schwierig werden, eines zu finden, das ernsthaft als klein und leicht zu bezeichnen ist. Das X10 mini dürfte hinsichtlich dieser Aspekte schon recht weit vorne liegen.

Was hälst du von dem Wave oder ist dir das zu groß ?

Guten Tach,

• also die Richtung HTC HD 2 mini ist interessant, muss ich sagen. Da soll aber das Display und das Betriebs System nicht so toll sein. Größe wäre schon annehmbar. Das Samsung S8500 Wave ist auch interessant. Muss ich mir aber alles in ruhe ansehen, die Test und Erfahrungsberichte lesen sich immer so als ob die Technik noch nicht ganz ausgereift ist?

• Mein Onkel hat das Nokia E52, das werde ich mir mal genauer ansehen. was ist eigentlich der unterschied zum E55 außer der extreme preis in Deutschland und die Tastatur?

Rein vom lesen der Daten und Tests her würde ich in die Richtung E52 oder E55 Tendieren.

grüße Kazuja ;)

Das E55 unterscheidet sich nur durch die ich sag mal gewöhnungsbedürftige Tastatur.

Alternativen könnten noch das Nokia C5 oder das 6720 classic sein.

Also ich würde zu dem Samsung Wave zugreifen , da Touchhandys heute sehr gefragt sind und nen Handy ohne Touch nicht wirklich gut ist.

Das Wave wäre auch sehr gut , hat nen Wirklich guten Touch fast wie beim iPhone , und zudem viele Funktionen und eine Super 5Megapixel Kamera mit Supertollen Aufnahmen.
Das Handy ist bei CHIP.de auf den ERSTEN PLATZ gekommen , weil es sich gut bedienen lässt und der Reaktionsschnell ist zudem soll der Akku demnach auch sehr lange halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben