Nokia N97 mini ohne Adminrechte installieren!?

Oneup

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe beruflich das Nokia N97 mini bekommen.
Dieses möchte ich nun gerne mit Outlook syncronisieren.

Das Problem an der Sache: Ich habe keine Adminrechte und bekomme diese auch nicht zur installation des Geräts.

Schließe ich das Gerät an den Computer an, erscheint die Meldung "Neue Hardware gefunden" und ich muss mich als Admin anmelden um die Hardwareinstallation vorzunehmen. Was aber wie gesagt nicht möglich ist.

Daher nun die Frage: Seht ihr irgendeine Chance das Handy ohne die Prozedur zu installieren?
Im "Massenspeichermodus" lässt sich das Handy am PC anschließen, was mir aber wenig bringt, denn eine Outlook syncronisation ist so ja nicht möglich, oder doch!?

Ich hoffe es kommt jetzt hier nicht zu Aussagen wie "Es hat schon seinen Sinn das es solche Regeln gibt" etc. das weiß ich nämlich selber :P

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß oneup

Was sagt dein Admin dazu? Kannst du nicht dein Handy über OWA oder ActiveSync on the Air synchronisieren?

Ich denke den Admin kann Dir weiter helfen. Frag einfach mal freundlich und mach ihm klar wieso du das Geschäftlich brauchst... Nur schon als Backup deiner Kontakte etc..

ps: Ernsthafte wege ohne Probleme zu bekommen kenne ich keine...

Du hast deine Frage eig. eh selbst beantwortet.

"Es gibt schon einen Grund warum das nicht geht" - alles andere wären verbotene Tips die - wenn es dabei um ein Firmenumfeld geht - sogar zu deiner Kündigung führen könnten.

Alternativ, falls das in ner Firma is kannst du dich sicher (mit rücksprache mit dem Admin) per Exchange verbinden o.ä.

Zurück
Oben