Nokia PC-Suite / SIM-Karte

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
A

august_burg

Gast
Ich habe die aktuelle Version 6.86.9.3 installiert. Der Datenaustausch mit dem Handy klappt einwandfrei.
Bezüglich der Kontakte, die ich nur auf der SIM-Karte gespeichert habe, bin ich doch stark irritiert.

Sehe ich das richtig, daß die Suite die auf der SIM-Karte gespeicherten Daten gar nicht erkennt?

Das würde bedeuten, daß ich zuerst die Telefonnummern auf den Telefonspeicher kopieren muß,
damit sie dann von dort aus via Suite auf dem PC gesichert werden können.

Mache ich da etwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar nur ältere Versionen der PC-Suite, aber da war es genau so.

Wobei ich mir angewöhnt habe den SIM-Speicher nicht mehr zu nutzen.

Das ist m.E. eine "Glaubensfrage"!

Geht das Handy kaputt, z. B. durch Sturz, sind u. U. auch die Daten weg.
Die SIM-Karte kann zu 95% noch herausgenommen werden.

Deshalb sichert man ja alles auf seinem PC mit dieser Software.

Bevor Du alles von der Sim und dem Telefonspeicher auslesen kannst, stell mal beim Handy ein, das auch beide Speicher benutzt werden, bevor Du die Daten sicherst. Die Suite liest ja nur die Daten aus, die voreingestellt sind. Eine Komplettsicherung liest alle Daten aus, weil man genau auswählen kann was gesichert werden soll.

Hallo,

auch wieder am werkeln, Werkam?:D

Die Parallel-Nutzung beider Speicher hat den "Nachteil", daß alle Namen/Telefonnummern doppelt im Display erscheinen.

Bezüglich Suite vs. Komplettsicherung habe ich Dich noch nicht verstanden; hilf mir mal in den Sattel.

Quasi ein Image der Daten vom gesamten Telefon, incl. SIM, Speicherkarten usw.

Parallel-Nutzung nur bei der Datensicherung einstellen.

Ich finde das SIM-Telefonbuch halt komplett unbrauchbar, weil es deutlich weniger Informationen speichert und nur eine Nummer pro Teilnehmer... ganz wichtige Nummern kann man ja durchaus darin ablegen, bei mir muss ich, wenn ich die Telefonnummern der SIM sehen wil auch extra sagen, dass ich die SIM-Einträge sehen möchte... ok, leider hab ich keine so 100% wichtigen Nummern, aber wenn ich welche hätte, würde ich das machen ^^

Zurück
Oben