DiGiTaL schrieb:
Also Pro bezeichnen und dann ein i3 und so eine "Helligkeit"....
Schade. Next!
Erstens sind das 700€. Das ist ein Einsteiger Preis. Also auch ein Einsteigergerät. Ich verstehe zwar voll und ganz wo deine Aussage her kommt, aber "pro" ist schon lange nichts weiter als eine wertlose Marketingphrase.
Etwa wie ein "purebook" nun auch kein echtes Buch ist, in dem man blättern kann.
Es es ist doch völlig furz egal wie der Hersteller es nennt. Das hat keinerlei Einfluss darauf, ob ein Produkt für den Preis gut ist, oder nicht. Es wird sich doch hoffentlich niemand ernsthaft an so einer irrelevanten Belanglosigkeit aufhängen wollen..
Zweitens, dieser i3 wischt den Boden ganz gewaltig mit einem i7 der vorherigen Generation. 10 Kerne und 12 Threads vs. 4 Kerne und 8 threads beim i7 1165G7.
Drittens, ein i3 ist weit mehr als Pro genug für all diejenigen, die ernsthaft denken, dass Bezeichnungen wie i3, i7 etc irgendeine Aussagekraft hätten.
Der i3 ist mit Abstand das geringste Problem an dem Gerät. Das unterdurchschnittliche Display vor allem - auch bei 699€ darf man mehr erwarten als das unterste vom untersten.
Aber bei 15,6" und 17,3" ist es halb so Wild. Ob die Geräte am Ende empfehlenswert werden, hängt ja eh davon ab, was die Konkurrenz macht.