Nokia Support hat meine gespeicherten Nummern gelöscht

Dontales

Lt. Commander
Orange(-Nokia)-Support hat meine gespeicherten Nummern gelöscht

Mein Vater ist gerade von der Arbeit zurück, und siehe da, drückt er mir mein Handy in die Hand, das 4 Wochen lang in der Reperatur war... nach einlegen der Sim-Karte musste ich jedoch feststellen das die Leutchen vom Nokiasupport wohl all meine Kontakte und etc. nicht beibehalten haben (es musste nur das Display repariert werden bzw. ausgewechselt, jedoch haben die Leutchen auf dem Transport das Handydisplay komplett beschädigt, und somit anstatt 2 Wochen musste das Handy 4 Wochen in Reparatur, musst dafür nur die Reperatur die verlangt war bezahlen also nur den Kratzer des Display...).

Was kann ich in diesem Fall machen?
Die Nummer sind ja mal futsch...oder lässt sich da noch was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Auszug von der Nokia Website

Bitte fertigen Sie Sicherheitskopien an oder heben Sie schriftliche Unterlagen über alle wichtigen Inhalte und Daten auf, die Sie in Ihrem Produkt gespeichert haben, da Inhalte und Daten unter Umständen während der Reparatur oder des Austauschs des Produkts verloren gehen können. Entsprechend der nachstehenden Regelungen des Abschnittes "Beschränkung der Haftung von Nokia" ist Nokia unter keinen Umständen, weder ausdrücklich noch stillschweigend, haftbar für Schäden oder Verluste jeglicher Art, die aus dem Verlust, aus der Beschädigung oder aus der Verfälschung von Inhalten und Daten während der Reparatur oder des Austausches des Produkts resultieren

http://www.nokia.at/A4266334

Am besten liest du dir aber die Bedingungen des Reparaturcenters durch.

Orange Center in Zürich an der Hardturmstrasse (Schweiz)

Ich guck mal auf deren Page nach...aber das ist schon eine Frechheit, das man nicht vor der Reperatur darauf aufmerksam gemacht wird...

Edit

...auf der Orangepage finde ich nichts, was darauf aufmerksam macht

Auf dem Reperaturshein und der Quittung steht auch nichts dergleichen, mein Garantieleister ist in diesem Fall Orange und nicht Nokia -.-

Zuletzt bearbeitet:
"Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundendienst unter der Gratisnummer 0800 700 700 jederzeit gerne zur Verfügung"
http://www.orange.ch/footer/legal/warrantyRegulations?ts=1202222430319

Frag da mal nach, wie es eigentlich mit den Reparaturbedingungen bzw. Haftungsdingen aussieht. Normalerweiße (also ich weiß es von meinem Reparaturzentrum von Nokia in Österreich) steht am Reparaturanforderungsformular der Hinweis, dass die Daten gesichert werden sollten und das bei Verlust keine Haftung übernommen wird.

biervernichter schrieb:
Frag da mal nach, wie es eigentlich mit den Reparaturbedingungen bzw. Haftungsdingen aussieht. Normalerweiße (also ich weiß es von meinem Reparaturzentrum von Nokia in Österreich) steht am Reparaturanforderungsformular der Hinweis, dass die Daten gesichert werden sollten und das bei Verlust keine Haftung übernommen wird.

Genau das steht bei meinem Reparatursforumular nicht drauf von Orange, nicht Nokia, mein Vater fährt morgen sowieso dort vorbei(weil er selber noch was braucht), also kann ich mir den Anruf auch sparen, und er erledigt das vor Ort.

Zurück
Oben