Nokia telefon m. Geringer strahlung

olmo

Banned
Guten tag.
Telefoniere aktuell mit zwei ... Nokias ( kleine Telefonknochen aus dem Jahr 2004 )
mit extrem hoher Sende/ Empfangsleistung ( vermutlich hohem SAR-Wert )
-
Gibt es brauchbare Handtelefone ( mobiles ) m. geringeren Sendeleistungen
-
Evtl. andere Marken, wie samsung wären
interessant

Zuletzt bearbeitet:
die strahlung ist zu schwach um schaden anzurichten, also kannst du dir sowas sparen

Wie wäre es mit Gigaset?
Edit: Ah er möchte ein Handy...

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dir eine bessere Akkulaufzeit oder was wünschst, dadurch dass das Smartphone weniger senden muss, dann ist das eher sinnlos.
Je schlechter schlicht der Empfang zum Sendemast, desto höher die Sendeleistung. Im Stadtgebiet sendet ein Handy daher meist deutlich weniger als in schlecht ausgebauten Gebieten.

Und falls du "Angst" vor zu vieler Strahlung hast, dann wird auch ein Handy/Telefonwechsel nichts bringen, es wird doch überall auf sämtlichen Frequenzen gefunkt was das Zeug hält^^

Ansonsten halt einfach den Geizhals Link befolgen.

trockenerToast schrieb:
Falls du dir eine bessere Akkulaufzeit oder was wünschst, dadurch dass das Smartphone weniger senden muss, dann ist das eher sinnlos.
Je schlechter schlicht der Empfang zum Sendemast, desto höher die Sendeleistung. Im Stadtgebiet sendet ein Handy daher meist deutlich weniger als in schlecht ausgebauten Gebieten.

Und falls du "Angst" vor zu vieler Strahlung hast, dann wird auch ein Handy/Telefonwechsel nichts bringen, es wird doch überall auf sämtlichen Frequenzen gefunkt was das Zeug hält^^

Ansonsten halt einfach den Geizhals Link befolgen.

Es geht nicht um die Angst vor Strahlung, weil die hat man im ganzen Haus rund herum und durch Umwelteinflüsse.

Gesucht wird halt ein einfaches Mobile-Handtelefon mit niedrigeren SAR-Werten - ohne Wischfunktionen + ohne Android, wenn es geht.

Habe hier zwei Nokias ( gleiche Geräte als Einsatz-Handtelefon + Ersatz-Telefon )
Der Vorteil: sehr gute Lautsprecher und Mikrofone verbaut -
leider bekommt man nach einer Stunde Telefonat = Schädelweh und Headset ist nicht so meine Sache. Via VoiP telefoniere ich per Notebook-Mikro und LSP.

Ein Nokia E55 hat einen SAR-Wert: 1.19W/kg
Das 6120 classic einen SAR Wert von über 1.1 W/kg
Das Nokia 6300 hätte nur den halben SAR-Wert, bekommt man aber nur nocht gebraucht.
( In Nutzung hat man das E72/eher selten, 2 x 6120 classic - das e55 wurde schon verkauft - gleiches Verhalten, da gleiche Strahlung )

sonst simmt man ein Nokia Lumia 730 Dual-SIM grün oder ein Jolla Phone ( beide ca. 0,5 W/kg lt. Datenblätter ) ?
Lieber wäre mir ein normales Handy ohne Wischfunktionen, android. Einfach ein Telefon mit weniger Strahlung.

oder ein Beafon S700 ( Rentner-Telefon testen ) oder ein Beafon S200 mit beschissenerem Telefonmanager?

Ich würde an deiner Stelle ein Lumia 735 nehmen :) Man gehwöhnt sich sehr schnell an die Touch-Bedienung und Windows Phone ist was das angeht auch sehr intuitiv :)

Man muss auch die SAR-Werte für den Kopf und den Körper unterscheiden :) Meiner Meinung nach kann man diese Strahlung einfach nicht berücksichtigen. Wenn man viel telefoniert, ist ein Bluetooth Headset eine gute Entscheidung und wenn nicht - wir werden sowieso von allem gestrahlt.

Zurück
Oben