Highspeed Opi schrieb:
Ob man damit in der Praxis gut zurechtkommt, wenn man die Bilder mit dem PC hin- und hertaucht, kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich seit meinem Nokia 6210 kein Symbian mehr hatte!
Das nächste Nokia Handy dürfte vielleicht das Lumia 920 werden, mal sehen. ^^
Bei symbian hast du immer die wahl, bezogen auf den USB modus.
PC/Nokia Suit modus braucht die Software von Nokia(zun Sync mit dem PC(Bilder, Mails, SMS, Adressen ect), Software Updates ect...
Massenspeicher Modus.. naja, das Ding verhält sich dann wie ein USB Stick. Also wie ein 08/15 Wechseldatenträger, wenn eine SD Karte drin steckt wird gibts halt, ähnlich wie bei nem Cardreader, mehrere Laufwerke(Internet Speicher und eben die Speicherkarte)
Internetmodus, wie ein Surfstick, dh. es wird autom. die einwahlsoftware auf dem angeschlossenen PC installiert
Medienübertragung -> Es tut so, als wäre es ein mp3 Player oder eben ein Fotoaapparat ect. und wird von entsprechender Software wie ein solches Gerät behandelt(zB, Lightroom, Winamp, WMP, ect....)
Glaube bei Android ist es ähnlich, genau weiß ich es aber nicht, hatte nie ein Android.
Und Symbian^3(Anna, Belle(-Refresh, FP1...ect) selber ist es, wieder wie bei Android, total egal welche Auflösung das verbaute Display hat. Die komplette UI ist 1. voll Hardwarebeschleunigt und 2. besteht sie komplett aus Vektorgrafik, ist also frei skalierbar.