Non-RAID Disk

lph5

Newbie
Hallo Spezialisten,

ich kenne mich mit PC´s nicht ganz so gut aus und bin mir nicht sicher, ob ich das in den richtigen Thread gepostet habe.
Habe das Problem, dass mein Bruder seinen Pc (wie auch immer) Platt gemacht hat und beim start folgendes geschieht:
Er start zuerst, ich habe die Möglichkeit in den BIOS zu gehen, aber sofort danach kommt dies:

20121230_165813.jpg

Habe schon versucht das Betirebssystem durch die Installationsdisk neu zu installieren, dies ist jedoch nicht möglich und wird durch eine Fehlermeldung beendet.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß Andi

drück mal F1 ....

Das Problem ist hier wohl, das Du den Festplatten Controller im Raid Modus hast und Du hast keine Raid definiert, daher sieht die WINDOWS Installation dann auch keine Festplatten, bzw. Raid Verbund.... Entweder Du stellst den Raid Modus aus und wechselst auf AHCI Modus
oder Du musst die beiden Festplatten zu einem Raid-0 oder Raid-1 oder JBOD Modus definieren !

was ist es denn für ein System? Dem ICH8R zu urteilen schon etwas älter. Liest sich so, als wären die beiden Platten mal ein RAID gewesen und es ist da was schief gegangen. Was für ein RAID Typ war es denn?

Floppy im Bios ausstellen. Das ist im Moment die Fehlermeldung die kommt.

Floppy Seek ... nicht gefunden ... Error.

Betriebsystem ist das Windows XP Home Premium.
Was für ein RAID Typ es vorher war kann ich leider nicht sagen.. der PC ist auch schon länger platt und wurde nicht genutzt. Habe ihn so bekommen und weiß nicht wirklich was gemacht wurde oder wie es zu dem ganzen Problem gekommen ist.
Ich hab nun vor in als Musik-PC zu nutzen, heißt er muss nur wieder hochfahren.. (egal ob nachher langsamer oder Leistungsschwächer )

Wenn DU Raid nicht brauchst, dann stell es im Bios aus... Glaube wählbar wäre dann noch IDE oder AHCI Modus...

Raid ausgeschaltet, nun wird die Festplatte formatiert und dann das Betriebssystem installiert.
Danke für eure Hilfe, denke den Rest bekomme ich hin ;)

Zurück
Oben